Leichtathletik Meisterschaft 2013
Leichtathletik Meisterschaft 2013
Leichtathletik Meisterschaft 2013

Leichtathletik Abteilungsmeisterschaft 2013

Gäste aus Ditzingen und von der Abt. Sport für Jedermann

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Höfinger Leichtathleten ihre Abteilungsmeisterschaft auf der Anlage der TSG im Haldengebiet. Schon einige Jahre bildet man eine Trainingsgemeinschaft mit der TSG Leonberg, trainiert im Sommer auf deren Anlage und im Winter in der Strohgäuhalle.
Nach ein paar Aufwärmübungen wurde es dann gegen 18 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen „ernst“. Jeder Teilnehmer versuchte seine persönlichen Leistungen im 50 m Lauf, beim Weitsprung und Schlagballweitwurf zu verbessern.


Weitsprungtalent Angelina Schmidt

Bei den Älteren, überwiegend Ditzinger von der LG Glems, kam noch Hochsprung hinzu. Unsere Jüngsten waren mit voller Begeisterung dabei und nahmen zum Abschluss Erinnerungsmedaillen aus den Händen ihrer Trainerinnen Daniela Krafft und Melanie Mezger entgegen.


Medaillen für die jüngsten Höfinger Leichtathleten

Im Anschluss traten dann die Jedermänner zu ihrem Dreikampf an. Nach Abschluss der Saison werden die Bestwerte im Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung herangezogen, mit einem Agingfaktor versehen und daraus eine interne Rangliste erstellt.


Seit 23.07.13 wurde dieser Artikel 274 Mal abgerufen.