http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/01/Lauftreff_Neujahrslauf_2016_titel010117_mod.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/01/Lauftreff_Neujahrslauf_2016_titel010117_mod.jpghttp://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/01/Lauftreff_Neujahrslauf_2016_titel010117_mod.jpgNeujahrslauf 2017 – Mitgliederbestand stabil
Neujahrslauf 2017 – Mitgliederbestand stabil
Neujahrslauf 2017 – Mitgliederbestand stabil

Keiner hat es notiert, aber unser Neujahrslauf hat das 10jährige Jubiläum sicher längst hinter sich. Mindestens über den gleichen Zeitraum sind auch alle Läufer mit dabei. Abteilungsleiter Horst Dieter Wasner ist sogar Gründungsmitglied des im Jahr 1978 aus der Taufe gehobenen Lauftreffs.
Neben den Aktiven waren auch wieder Freunde und mit Sylvia und Michael Piske zwei Ehemalige, jetzt TSV Kuppingen, am Neujahrsnachmittag zum Waldeck gekommen.

Prosit Neujahr!

Prosit Neujahr!

Letztes Jahr noch im Nebel konnten wir uns diesmal bei niedriger Temperatur aber Sonnenschein mit einem Glas Sekt zuprosten und unterhalten. Als das Frösteln einsetzte ging’s dann für einige auf eine verkürzte Runde durch unser Laufrevier, die anderen machten sich auf den Heimweg.
Mit dabei waren auch einige Silvesterläufer. Unter den 3.600 Finishern der 11,1 km langen Strecke in Bietigheim wurde Jürgen Fähndrich 1. seiner Altersklasse in 56:10 min.
Hans Peter Fuger, Anette und Manfred Kowalczyk sowie Wilfried Pfeifer waren vier von fast 1.000 Läuferinnen und Läufern beim Stuttgarter Silvesterlauf in Weilimdorf über 11 km. In ihren Altersklassen wurde Anette 13. in 1h03:07, Manfred 21. in 51:07, Hans Peter 1. in 50:07 min und Wilfried 12. in 1h02:08 min. Bleibt noch Michael Piske, der wie gewohnt auf dem Siegertreppchen ganz oben stand und das Ziel auf der 5.555 m langen Strecke nach 25:39 min erreichte.

Lauftreff Höfingen, immer Mittwoch, 18 Uhr ab Waldeck.