http://www.tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2017/04/SportlerEhrung17_bearb-1.jpgSportlerehrung der Stadt Leonberg am 05. April
Sportlerehrung der Stadt Leonberg am 05. April
Sportlerehrung der Stadt Leonberg am 05. April

Sportlerehrung der Stadt Leonberg am 05. April – Auszeichnung zum zweiten Mal für Janosch Kowalczyk
Am vergangenen Mittwoch fand in der Stadthalle die Sportlerehrung der Stadt Leonberg statt. Janosch Kowalczyk vom Lauftreff Höfingen stand nach 2016 in diesem Jahr erneut auf dem Podium.

Gratulation vom 1. Vorsitzenden des TSV Höfingen, Uli Hoppe, re, und Lauftreff-Übungsleiter Walter Sirch

Waren es im vergangenen Jahr noch die Höhenmeter beim Zugspitzmarathon und seine erstklassige Platzierung so zog sich der Grund seiner erneuten Auszeichnung diesmal in die Länge.
Mit fast Eintausend weiteren Teilnehmern startete Janosch Kowalcyk am 10. Juni 2016 nämlich beim 100 km Lauf in Biel/Schweiz. Er gilt als grösster seiner Art weltweit.
Oberbürgermeister Bernhard Schuler überrreichte ihm die Ehrenurkunde der Stadt Leonberg in der Kategorie „Besondere sportliche Leistung“ für seine hervorragende Platzierung. Nach 7h 41:36 min überquerte der 27 jährige Softwareingenieur vom Lauftreff Höfingen die Ziellinie in Biel. Er wurde damit Vierter in der Gesamtwertung und Erster seiner Alterklasse.
Immerhin kamen 733 der 1000 Starter ins Ziel, der Letzte nach mehr als 20 Stunden.