http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel.jpgBesenwanderung am 04. November …
Besenwanderung am 04. November …
Besenwanderung am 04. November …

… Jedermänner reisen umweltfreundlich.
Eine Vorgabe für den Planer unserer jährlich stattfindenden Besentour ist die Möglichkeit der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. So auch in diesem Jahr als wir uns am vergangenen Sonntagmorgen mit der S-Bahn nach Untertürkheim aufmachten.

Ein goldener Herbsttag war es nicht sondern bedeckt und grau aber es blieb wenigstens trocken. Reinhard Doll führte uns vom Bahnhof aus durch den Ort hinauf zur Grabkapelle Württemberg.


Dabei waren immer wieder Anstiege zu überwinden, die meistens über Weinbergstäffele führten. Der Lohn der Mühen nach einem Aufstieg ist wie immer ein grandioser Blick – diesmal ins Neckartal.
Bergab ging es dann anschließend über Uhlbach in den Sonnenbesen nach Obertürkheim. 25 Personen ohne Reservierung unterzubringen schien uns fast unmöglich, als wir den gut belegten Gastraum betraten. Die flotte Wirtin hatte aber alles im Griff und schon bald hockten wir bei Fasswein und leckeren Besengerichten.



In angeheiterter Stimmung ging es dann irgendwann wieder mit der S-Bahn zurück nach Höfingen.

Für uns beginnt jetzt die „Hallensaison“. Wer Interesse an Gymnastik, Ballspielen
und anschließendem gemütlichem Beisammensein hat kann gern einmal bei uns reinschauen.
Sport für Jedermann, die Vielfalt des Sports, jeden Freitag, 20 Uhr in der Glemstalhalle.
Kontakt: Volker Giebler, Tel 07152 903968