http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel-LT.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/titel-LT.jpgHorst-Dieter Wasner gestorben …
Horst-Dieter Wasner gestorben …
Horst-Dieter Wasner gestorben …

… Lauftreffmitglied der ersten Stunde.
Völlig überraschend ist Horst-Dieter Wasner am 28.10.2018 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Er trat 1976 in den TSV Höfingen ein und ist Gründungsmitglied des im Jahr 1978 ins Leben gerufenen Höfinger Lauftreffs. Nach der Lauftreffleiterin Ursula Daeneke sowie den -Leitern Andreas Kofler und Willi Postler übernahm er dieses Amt im Jahr 1990 und bekleidete es bis zu seinem Tod.
Gewissenhaft und engagiert wie er war, wollte er den Lauftreff voranbringen. Der Besuch von Laufseminaren, den Sitzungen des Vereins, öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen wie den jährlichen Trimm Trab ins Grüne, die Aktion Avanti Höfingen in Kooperation mit der Grundschule sowie Werbung für seinen Lauftreff gehörte dazu. Mit fast missionarischem Eifer sprach er immer wieder Menschen an, um sie für die Ausdauersportart in unserer Gruppe zu begeistern.

Neujahrslauf 2018, Horst-Dieter Wasner hinten, 5. v re

Das Engagement für „seinen Lauftreff“ und er selbst werden unvergessen bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.