http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/Bild1-1.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/11/Bild1-1.jpg18. Tischtennis Turnier der Jedermänner am 16. November …
18. Tischtennis Turnier der Jedermänner am 16. November …
18. Tischtennis Turnier der Jedermänner am 16. November …

… der alte Abteilungsmeister ist auch der Neue.
Obwohl wir uns in den letzten Jahren deutlich verjüngt haben lag am Ende eines unserer älteren Mitglieder in der Abschlusstabelle vorn. Peter Neumeister erreichte 166 von 176 möglichen Punkten und wurde Jedermann Tischtennis Abteilungsmeister 2018. Er erreichte damit seine Platzierung vom letzten Jahr. Auf dem 2. Platz mit 153 Punkten landeten Volker Giebler und Peter Pelz gefolgt von Steffen Falk mit 149 Punkten auf dem 3. Platz.

Siegerehrung, v. li. Volker Giebler, Peter Pelz, Peter Neumeister, Steffen Falk

Dreizehn Teilnehmer waren es insgesamt, die am vergangenen Freitagabend an die Platten traten und den Wettbewerb in Doppeln absolvierten. Es wurde im Modus wechselnder Paarungen gespielt, wobei die Auswertung jedoch pro Einzelspieler erfolgte. Volker Giebler hatte wieder sein von ihm entwickeltes Excel-Programm mitgebracht, nach dessen Vorgabe die Paarungen je Spielrunde per Zufallsgenerator ermittelt wurden. Jeder Spieler bekam somit in jeder Spielrunde einen anderen Partner zugeteilt. Ein Spiel ging über 2 Sätze, sodass maximal 22 Punkte je Spielrunde erzielt werden konnten.

Ballwechsel vor dem Turnierbeginn

Das Ergebnis – siehe oben – stand nach 22 Uhr und acht Spielrunden fest. Es wurde im Anschluss an die Siegerehrung bei unserem üblichen gemütlichen Beisammensein nach dem Trainingsabend ausgiebig diskutiert.
Nach dem Tischtennis-Turnier geht es bei uns mit dem normalen Trainingsbetrieb weiter. Wer Interesse an Gymnastik, Ballspielen und anschließendem gemütlichem Beisammensein hat, kann einfach mal vorbeischauen und mitmachen.
Sport für Jedermann, die Vielfalt des Sports, jeden Freitag, 20 Uhr in der Glemstalhalle. Wir bieten auch Badminton an – Mittwoch, ab 20:15 Uhr in der Strohgäuhalle. Weitere Informationen unter Breitensport – Sport für Jedermann.
Ansprechpartner Volker Giebler, Tel. 07251-90 39 68