DFB-Aktion Ehrenamt – Auszeichnung für Marc Döhring vom TSV Höfingen durch den Württembergischen Fußballverband (WFV)

Der DFB und seine Landesverbände wissen um die große Bedeutung des Ehrenamts für den Amateurfußball. Der WFV zeichnet deshalb Jahr für Jahr ehrenamtlich tätige Menschen und besondere Vereine aus. Ziel ist es, ihnen die öffentliche Anerkennung zukommen zu lassen, die sie verdienen.

Am vergangenen Freitag, dem 12. Januar, fand eine Feierstunde im Rahmen der „DFB-Aktion Ehrenamt“ des Bezirks Enz/Murr beim VfB Tamm statt.

Ausgezeichnete der Kategorie DFB Ehrenamtspreis. Von re Armin Rau und BzVorsitzender Ingo Ernst, Marc Döhring,li.

Dabei erhielt Marc Döhring aus der Hand des Bezirks Ehrenamtsbeauftragten Armin Rau ein Präsent und Urkunde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport.

Urkunde und Präsent für Marc Döhring, li

Marc Döhring trat mit Familie im Jahr 2014 dem TSV Höfingen bei. Grund war der Wunsch des Sohnes, Sport im Verein zu treiben. Da kam, beim Vorbild des Vaters, nur Fußball in Betracht. Der war selbst Jugendfußballer und schnell bereit, die Trainer zu unterstützen. Aus der Unterstützung wurde die Funktion des Co-Trainers, Haupttrainers und Fußball Jugendleiters beim TSV. Zwischenzeitlich war er Trainer der 2. Aktiven Mannschaft und ist aktuell auch Übungsleiter der C- und B-Jugend. Selbst ist Marc Döhring in der AH aktiv.

Daneben zeichnet er sich durch weiteres Vereinsengagement aus. Sei es bei der Rasenpflege oder Unterstützung bei Veranstaltungen. Als Unternehmer in der Branche führte er kostenlos den Aufbau der IT-Infrastruktur beim Umzug der Geschäftsstelle durch und betreut die Vereins-Datenverarbeitung.

Inzwischen spielt sein zweiter Sohn in der C-Jugend während der „Große“ auch als Schiedsrichter aktiv ist. Ehefrau Heike steht dem in allem nicht nach. Betreuung der Aktiven und Kassiererin des Vereins sind ihre aktuellen Aufgaben. Selbst erhielt sie bereits ebenfalls eine Auszeichnung des WFV.

Eine Familie, ganz dem Höfinger Fußball verschrieben.