http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2018/12/Profil.jpgUltralauf Cupserie 2018 …
Ultralauf Cupserie 2018 …
Ultralauf Cupserie 2018 …

… Janosch Kowalczyk Sieger beim 100 km Lauf in Kapstadt.
Selten gab es so intensive und umfassende Erfolge deutscher Athleten bei einem internationalen Trailrennen wie am 2. Dezember in Südafrika beim Ultra Trail Cape Town (UTCT) bei Kapstadt. Das Rennen der Ultra Trail World Tour wurde über die 100 km von Janosch Kowalczyk geradezu dominiert.
Mit dem 28jährigen Softwareingenieur aus Höfingen starteten zwei weitere Nationalmannschaftsmit-
glieder. Christoph Lauterbach lief über die 35 km Distanz auf den zweiten Platz ebenso wie Moritz auf der Heide auf der 65 km Strecke.

Janosch Kowalczyk siegt im 100 km Lauf

Euphorisch der Kurzbericht des örtlichen Veranstalters: „Welch ein Tag für den Deutschen Janosch Kowalczyk, dem Sieger beim 100 km „Ultra Trail Kapstadt“ (UTCT) 2018. Er startete zurückhaltend und zog sein Tempo kurz nach der Hout Bay bei km 60 an. In der Nähe der Alphen Aid Station (km 75) übernahm er die Führung und erhöhte den Abstand zum Zweiten auf dem Weg ins Ziel. Was für ein Lauf! 100 km mit 4.250 m im Anstieg in 10h 22:00 min.“