http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2019/01/JgdFußball-1.jpgE2-Junioren beim 3. Winter-Cup in Vaihingen/Enz –
E2-Junioren beim 3. Winter-Cup in Vaihingen/Enz –
E2-Junioren beim 3. Winter-Cup in Vaihingen/Enz –

Ein aufregender Nachmittag …
…ging am Sonntag, dem 13. Januar gegen 18 Uhr in der 123 Sporthalle in Vaihingen/Enz zu Ende. Die E2-Junioren des TSV Höfingen gaben beim 3. Winter-Cup in der Sporthalle des Gastgebers VfB Vaihingen/Enz ihr Bestes.
Nach einem 1:0 gegen die Hausherren und einer knappen Niederlage gegen Horrheim (1:0) besiegten unsere E2-Junioren (Jahrgang 2009), die auf dem Turnier mit nur einem Auswechselspieler angetreten waren, den TSV Asperg mit 4:0. Das letzte Spiel der Höfinger gegen FC Union Heilbronn ging torlos aus. Somit waren unsere Jungs im Halbfinale! Sie spielten gegen Löchgau – eine starke Mannschaft mit sympathischen Eltern. Diese saßen auf der Tribüne neben den Höfingern. Unser Team spielte klasse. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit ergab sich jedoch ein Gemenge in unserem 5m-Raum und ein Ball der Löchgauer fand dann mit einem besonderen Drall den Weg in unser Tor. Leider erfolgte von den inzwischen geschwächten Höfingern kein Anschlusstreffer mehr. Kurz vor Abpfiff kassierten unsere Jungs ein 2. Tor von den Löchgauern.
Sehr geschafft und wütend über das verpatzte Halbfinale rappelten sich unsere E2er nochmal auf und spielten im „kleinen Finale“ um den 3. Platz gegen FC Union Heilbronn. Sie besiegten die Heilbronner in einem wahnsinnig spannenden Spiel. 48 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Höfingen das verdiente 2:1.

E2 Junioren, v.li. Oskar, Adrian, Marlon, Mika, Darian, Torwart Lennox und Trainer Marc Döhring

Der FV Löchgau ging als Sieger aus dem Turnier, nachdem er die ebenfalls starken Bissinger-Buben mit einem knappen1:0 besiegte. Abschlusstabelle:
1. FV Löchgau
2. FSV08Bissingen
3. TSV Höfingen
4. FC Union Heilbronn
5. VfB Vaihingen Enz
6. VfB Tamm
7. SG Horrheim/Gundelbach/Ensingen
8. TSV Asperg
9. FV/SKV Ingersheim