http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2019/03/titel.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2019/03/titel.jpgKinderturnen von 3 bis 6 Jahre – Verabschiedung von Michaela Galir
Kinderturnen von 3 bis 6 Jahre – Verabschiedung von Michaela Galir
Kinderturnen von 3 bis 6 Jahre – Verabschiedung von Michaela Galir

Es ist nichts ungewöhnliches bei einem Verein mit inzwischen mehr als 1000 Mitgliedern: der Wechsel eines ehrenamtlichen Übungsleiters. Diesmal war die Abteilung Kinderturnen von 3 bis 6 Jahren betroffen. Seit 2014 betreute Michaela Galir verantwortlich und liebevoll die jungen Höfinger Sportlerinnen und Sportler in der Strohgäuhalle. Der Bereich Kinderturnen erfuhr in dieser Zeit einen enormen Aufschwung. So entwickelten sich aus der „Eltern und Kind“ Gruppe drei und dem Kinderturnen von 3 bis 6 Jahren zwei Gruppen. Zusätzlich wurde eine Anschlussgruppe für Kinder ab 6 Jahren ins Leben gerufen. Mehr Kinder bedeutet erhöhten Betreuungsaufwand. Erfreulich ist, dass immer wieder Eltern bereit sind, die verantwortlichen Übungsleiter zu unterstützen.

Abschiedskreis für Michaela Galir, hinten Mitte

Am 11.03. erschien Michaela noch einmal in der Strohgäuhalle, um sich von ihren Zöglingen zu verabschieden. Etwas Wehmut war ihr dabei schon anzumerken. Aufgrund anderer Prioritäten wird sie künftig das Amt der Jugendsportwartin in der Tennisabteilung übernehmen und geht dem TSV Höfingen damit nicht verloren.
Den Abschiedstermin nutzte unser 1. Vorsitzender Ulrich Hoppe, um sich für ihr Engagement in den vergangenen 5 Jahren zu bedanken und überreichte einen Blumenstrauß. Der Dank galt auch Maike Lehmann, die ebenfalls die Abteilung verließ, kurzfristig an dem Termin aber leider nicht teilnehmen konnte.

Dank an Michaela Galir – Altes und neues Betreuerteam, v. li. Ulrich Hoppe, Michaela Galir, Roswitha Berli, Dominik Kuhner

Ab sofort sind verantwortlich und Ansprechpartner: Roswitha Berli für Kinderturnen 4 ½ bis 6 Jahre und Kinderturnen ab 6 Jahre sowie Dominik Kuhner für Eltern und Kind Turnen und Kinderturnen 3 bis 4 ½ Jahre. Ihnen zur Seite stehen Sandra Amos und Nicole Bonigut.