Schließung der Sportanlagen

Aufgrund der leider immer steigenden Inzidenzzahlen und der aktuellen Corona-Verordnung muss das Vereinsheim und die Sportgaststätte weiterhin geschlossen bleiben.

Die angedachten Öffnungsschritte konnten leider nicht in die Tat umgesetzt werden und der Sport leidet immer mehr unter der aktuellen Corona-Pandemie.

Immerhin dürfen aktuell 5 Personen aus 2 Haushalten im Außenplatz Tennis spielen. Wichtig ist, dass sich die Spieler untereinander bei mehreren Spielfeldern nicht begegnen. Fußball und Tischtennis muss sich leider noch gedulden, da es sich hier nicht um eine kontaktarme Sportart handelt.

Liegt die Inzidenz wieder bei 50 – 100 können Kinder bis 14 Jahren, jedoch maximal 20 Kinder Sport betreiben. Ab 15 Jahren gilt generell die Regel 5 Personen aus maximal 2 Haushalten. Aber hier gilt es Geduld zu haben und das aktuelle Infektionsgeschehen weiterhin zu beobachten.

Bleibt sportlich und gesund,

Euer TSV Höfingen e.V.