Höfinger Leichtathleten starten beim City-Lauf durch

Am 24. Juli gingen drei Kinder der TSV-Jugendleichtathletik – individuell begleitet von drei erwachsenen Läuferinnen – beim Leonberger City-Lauf über 10 km an den Start. Trotz 29 Grad Hitze meisterte das Team „Kids Run for Fun – TSV Höfingen“ die Strecke sehr gut. Als Schnellste kam Hanna Steingrube (9 Jahre) nach 47 Minuten ins Ziel, aber auch Finja Steingrube (8 Jahre, 52:24 min) und Sebastian Kiefer (9 Jahre, 58 Minuten) schafften die hügelige Strecke durch Wald und Wiesen super! Insgesamt räumten wir drei erste Plätze und einen zweiten Platz in der Altersklassen-Wertung ab underhalten einen Team-Preis für die Teilnahme als jüngstes Team.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Laufbegleiterinnen und beim TSV für die Übernahme der Startgebühr. Sehr erfolgreich lief auch die ehemalige TSV-Fußballerin Elisa Novottny, die in 46:31 min die Wertung der Mädchen U18 gewann und sich mit ihrem Team „Mörsiläss Druus Running“ den ersten Platz der Team-Gesamtwertung sicherte.

Abschließend gratulieren wir allen 19 Grundschulkindern, die in diesem Jahr erfolgreich das Jugendsportabzeichen absolviert haben! Zur Belohnung gab es zu Ferienbeginn einen gelungenen Ausflug zum Indianerspielplatz nach Gebersheim.