Abteilungsleiterwechsel bei den UHUs – Peter Pelz einstimmig gewählt

Wer diese Abteilung aus dem Seniorenbereich des TSV noch nicht kennt: UHU müsste eigentlich uHu geschrieben werden, denn es steht für „unter Hundert“. Dahinter verbirgt sich eine Gruppe ehemaliger Aktivensportler, alle unter Hundert, aus den verschiedenen Bereichen der TSV-Sportpalette. Sie pflegen weiterhin den Kontakt untereinander, lieben die Geselligkeit und das hauptsächlich beim wöchentlichen Ochsen-Stammtisch. Im Sommer stehen Radtouren und andere Outdooraktivitäten auf dem Programm. Braucht der Verein freiwillige Helfer, so kann man auf sie zählen.

Nachdem der Posten des Abteilungsleiters verwaist war, schritt man am vergangenen Donnerstag beim Stammtisch zur Wahl eines neuen Chefs. Das Ergebnis fiel einstimmig aus: Peter Pelz.

Strahlender Wahlsieger Peter Pelz

Er ist kein unbekannter beim TSV und im Verein gut vernetzt. Viele Funktionen hat er schon inne gehabt und dabei auch bereits Abteilungsleiterluft beim Volleyball und Badminton und als Fußballjugendleiter geschnuppert.