Acht Tischtennis’ler auf dem Venusberg!

Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten acht Tischtennis’ler am Sonntag, den 05. September zur diesjährigen Familienfahrradtour. Die in den letzten Jahren stetig gestiegene Pedelec-Quote lag dieses Mal bei stolzen 50% – wobei die motorisierten Biker dankenswerterweise darauf verzichteten, ihre Mitradler an den Anstiegen mit einem milden Lächeln stehen zu lassen.

Unsere Tour führte uns zunächst nach Renningen und über den Ihinger Hof weiter nach Aidlingen auf den Venusberg. Offensichtlich führen viele Wege auf den Venusberg – nach kurzer Konfusion hatten sich doch alle Radler wieder zusammengefunden und genossen ihre wohlverdiente Pause auf diesem schönen Flecken zwischen Grafenau und AIdlingen.

Weiter ging es über Dätzingen nach Weil der Stadt, wo die nun durstigen Velofahrer eine Doppelpause einlegten: Zuerst gab es ein kühles Bier und anschließend ein erfrischendes Eis in der Weil der Städter Altstadt.

Mit frischen Kräften nahmen wir das letzte Teilstück in Angriff: Über den Silbertorsee gelangten wir im Nu zurück ins Höfinger Glemstäle. Dort ließen wir unseren gelungenen Fahrradausflug im Biergarten des Santorini bei leckerem griechischen Essen ausklingen.

Herzlichen Dank an Petra und Bernhard Mörk für die Organisation des TT-Fahrradausflugs 2021!

Gruppenfoto auf dem Venusberg!
Und noch eins in die andere Richtung – es ist einfach ein schöner Flecken!
Kurzer Zwischenstopp am Silbertorsee zwischen Renningen und Silberberg.