VR-Cup Talentiade am 11. September im Glemstal

Am vergangenen Samstag wurde beim TSV Höfingen, die Vorrunde im Bezirk Enz-Murr, des VR-Cups ausgespielt. Höfingen war einer von drei Vorrunden Veranstalter, es wurde noch in Tamm und Hohenhaslach gespielt, an jedem Spielort traten 28 D-Juniorenmannschaften, also 11- und 12- jährige Jungen und Mädchen an. Höfingen bekam 5 Gruppen á 5-6 Mannschaften zugeteilt Nur die Gruppenerste kamen eine Runde weiter und bekamen einen Pokal, diese wurden von der Volksbank gesponsert. Der TSV Höfingen erreichte in seiner Gruppe einen hervorragenden 2.Platz, was aber nicht zum weiter kommen reichte.

Das Turnier begann um 9 Uhr und ging bis gegen 18:00 Uhr. Organisiert wurde das Turnier im BezirkEnz-Murr vom TSV Mitglied und Spielleiter des VR-Cup, sowie Staffelleiter der Leistungsstaffel bei den Junioren Peter Pelz. Er zog ein positives Fazit der Veranstaltung.

Mitglieder des Fördervereins Fußball beim TSV waren für die Bewirtung zuständig und freuten sich über eine gute Einnahme.

Die Endrunde auf Bezirksebene mit den 15 Junioren-, sowie 6 Juniorinnen Mannschaften wird am 03.Oktober im Warmbronn ausgespielt. Spielbeginn ist um 9:30 Uhr. Davon kommen die ersten 3 bei den Jungs, sowie die ersten 2 bei den Mädchen weiter in die Verbandsrunde, dies wird dann in der Halle gespielt.