Herbstwanderung zu den Mammutbäumen

Am vergangenen Sonntag führten die Jedermänner ihre traditionelle Herbstwanderung durch. Unter Beachtung der Corona-Bestimmungen machten sich 28 vollständig geimpfte Jedermänner mit Partnerinnen auf den Weg vom Höfinger Waldeck, am Höfinger Waldgarten vorbei, zu den Weissacher Mammutbäumen.

Teilnehmer der Wanderung

Die Mammutbäume wurden im Jahre 1864 auf Anregung vom damaligen König Wilhelm I. in Württemberg gepflanzt. Vier Jedermänner waren nötig, um einen der Mammutbäume mit ausgestreckten Armen zu umspannen.

Weissacher Mammutbäume

Die Wanderer bestaunten die Baumgiganten, lasen die Beschreibung dazu auf der beigestellten Hinweistafel oder sammelten runtergefallene Zapfen vom Boden auf. Entweder als Verzierung für die kommende Adventszeit oder vielleicht will sogar ein jedermann einen Mammutbaum aus den Samen ziehen?

Danach wanderten wir in einer größeren Schleife auf Rutesheimer Gemarkung und weiter am Waldrand entlang nach Gebersheim. Nach einer sehr entspannten Wanderung bei trübem Novemberwetter, aber ohne Regen, machten wir  die Schlusseinkehr im Gebersheimer Sportheim. Nach gutem Essen ging es dann zurück nach Höfingen.