Bericht der Abteilungsleitung Fußball aktiv

Erneut musste coronabedingt die laufende Runde kurz vor der Winterpause unterbrochen werden. Bei der 1. Mannschaft stehen wir mit aktuell 10 Punkten nach 14 gespielten Begegnungen auf einem Abstiegsplatz. Der Relegationsplatz sowie der erste Nichtabstiegsplatz sind mit 5 bzw. 7 Punkten Abstand noch in greifbarer Nähe. Die Mannschaft wird daher nach der Winterpause alles daransetzen, die Lücke zu schließen. In einzelnen Spielen hat das Team um Trainer Marco Buttice gezeigt, dass es durchaus in der Lage ist, in der Bezirksliga zu bestehen. Sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben, haben wir noch alle Möglichkeiten selbst in der Hand.

Bei unserer 2. Mannschaft haben sich nach sehr kurzer Zeit erfreulicherweise alle Spieler, die aus der Jugend in den aktiven Bereich gewechselt sind, akklimatisiert und finden sich immer besser zurecht. Das spiegelt sich auch in der aktuellen Tabellensituation wider. Das Team um Sebastian Pluhatsch steht auf einem guten 9. Tabellenplatz.

Ich drücke beiden Teams die Daumen, dass sie verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen und wünsche einen erfolgreichen Start nach der Winterpause.

Mein ganz besonderer Dank gilt folgenden helfenden Händen, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre:

  • Peter Pelz (Passwesen WfV und federführend für den gesamten Freundeskreis)
  • Christos Hartakis und Thomas Kern (Betreuer und Platzpflege)
  • Heike Döhring (Bewirtung an den Spieltagen)
  • Manuel Lutz (Spielleiter)

Allen, die mit dem TSV verbunden sind sowie unseren Unterstützern, Gönnern und Sponsoren wünsche ich frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und alles Gute für 2022.

Mit sportlichen Grüßen

Franco Maoro

Abteilungsleiter Fußball aktiv