Wechsel des Abteilungsleiters – Reinhard Doll übergibt nach 21 Jahren an Volker Giebler

Gut besucht war unsere Abteilungsversammlung am 29.04. in Erwartung eines historischen Ereignisses: dem Wechsel des Abteilungsleiters. Das hatte sich im Vorfeld bereits herumgesprochen. Der Nachfolger stand mit Volker Giebler als bisheriger Stellvertreter allerdings schon länger fest, die Wahl dann ohne Gegenkandidat Formsache.

Gut besuchte Abteilungsversammlung

Volker ist seit 2008 Abteilungsmitglied. Er engagierte sich als Fußballjugendtrainer und ist als Ausschussmitglied im Vorstand des Vereins gut vernetzt. Der Wechsel bedeutet Kontinuität für den Verein und die Abteilung. Das betonte Volker auch in seiner Antrittsrede, wobei er auf mehr Engagement der Abteilungsmitglieder bei Veranstaltungen außerhalb des Trainingsabends setzt. Ein weiteres Thema wird das Trainingsprogramm sein, das an die Altersstruktur angepasst ist.

In einem Rückblick wurde Reinhard Dolls 21jähriges Wirken für die Abteilung gewürdigt. Sein Ziel war immer, die Verbundenheit und Kameradschaft auch außerhalb des Trainings zu fördern. Dazu gehörten Ausflüge, Wanderungen, Radtouren usw zu der auch immer die Familienangehörigen eingeladen waren. Sein jährlich aufgestelltes Veranstaltungsprogramm enthielt daneben viele Turniere wie Boule, Schießen, Leichtathletik Dreikampf, Tischtennis oder Fußballtennis beim Tag des Sports im Glemstal. Er prägte den Slogan „Sport für Jedermann, die Vielfalt des Sports“.

Abschiedsgeschenk überreicht von Volker Giebler (li) für Reinhard Doll

Die vielfältigen Aktivitäten und große Arbeitsbereitschaft der Jedermänner unter seiner Leitung haben zu einem hohen Ansehen im Verein geführt. Dazu gehört auch, dass er sich bei den Ausschusssitzungen aktiv beteiligt und den TSV im Stadtverband Sport vertritt. Neben mehreren Vereinsehrungen wurde er bei der letzten Mitgliederversammlung nicht ohne Grund zum Ehrenrat gewählt.