TT Herren II sichert den Klassenerhalt

Am 7. Mai 2022 trat unsere Tischtennismannschaft Herren II in der Relegation an, um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Nord zu sichern. Der Gegner war Weil der Stadt IV, welcher die Saison auf dem dritten Platz der Kreisliga B abgeschlossen hatte. Da die Weil der Städter in guter Besetzung antraten, war ein spannendes, umkämpftes Spiel in der Schönbuchhalle Rohrau zu erwarten!

Doch bereits die drei zu Beginn gespielten Doppel ließen einen etwas anderen Ausgang erahnen: Die Höfinger Truppe konnte alle Doppelspiele für sich entscheiden und behielt dabei auch im fünften Satz die Nerven.

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es nun in die Einzel – gespielt wurde bis 9 Siegpunkte. Auch da zeigten die höherklassigen Höfinger starke Leistungen. Unterstützt wurden sie durch ihre Vereinskollegen Andreas und Fabian, welche extra angereist waren, um durch taktische Tipps, Anfeuerungen sowie heißen Kaffee ihren Teil zum positiven Verlauf des Punktspiels beizutragen.

Am Ende konnte sich die Sechsertruppe mit 9:3 Punkten überraschend klar durchsetzen und somit den Klassenerhalt sichern. Auch wenn die zurückliegende Saison nicht immer einfach war, hat die Mannschaft eine hohe Moral sowie einen tollen Teamgeist bewiesen.

Glückwunsch zur erfolgreichen Relegation geht an:
Ralf Scheyhing, Josef Kleckner, Ulrich Wolf, Bernd Nitsche, Reiner Weidle und Alexander Sattler!

TT Herren II Gruppenfoto
Die Mannschaft TT Herren II nach geglückter Relegation!