120 jähriges Jubiläum und der Favorit der Kreisliga A ist zu Gast beim TSV Höfingen.

Es war alles angerichtet, um dem Topfavoriten die Stirn zu bieten. Leider hat es am Ende trotz einer sehr starken zweiten  Halbzeit zu nichts zählbarem gereicht. In der ersten Halbzeit ist unsere erste Mannschaft gut in die Partie gekommen und hat in den Zweikämpfen dagegen gehalten. Allerdings fehlte das spielerische Selbstbewusstsein, um auch selbst aktiver werden zu können. Nach gut 10 Minuten hat Tamm das Spiel in die Hand genommen und durch geduldige Verlagerungen und effiziente Kurzpässe die Höfinger Jungs zum hinterlaufen gebracht. Hier kreierte Tamm Annäherungsversuche, welche der aufmerksame Torspieler Marco Krüger abwehren konnte. Nach gut 20 Minuten erzielte Tamm das 0-1, welches durch Abstimmungsfehler und auflösen der Viererkette ärgerlich war. Dennoch verdient. Weitere 10 Minuten später erzielte Tamm das 0-2. Zum einen resultierte dies durch die individuelle Klasse des Tammer Kapitäns. Zum anderen aber auch durch die Zögerlichkeit in den Zweikämpfen. Duc Thanh Ngo dribbelte durch 6 Höfinger Jungs und musste vor dem Tor nur noch querlegen. Halbzeitstand somit 0-2. In die zweite Halbzeit startete der TSV Höfingen mit einer personellen und taktischen Umstellung und war sofort präsenter in der Partie. Die zweite Hälfte zeichnete sich durch viele Balleroberungen und schnelle Umschaltmomente aus, wobei bis zur 75 Minute nichts zwingendes vorgetragen werden konnte. Ab Spielminute 75 konnte Höfingen durch spielerisches Selbstbewusstsein, Moral und Fitnessvorteilen das Powerplay entfachen. Marcel Hoppe scheiterte durch einen Distanzschuss aus 14 Metern in der 82. Minute. Keine 3 Minuten später knallte Marcel Hoppe den Ball an den Pfosten. Die Jungs machten weiter, eroberten Bälle und hätte sich aufgrund der zweiten Halbzeit längst den Anschlusstreffer verdient gehabt. In der Schlussminute setzte Tamm das 0-3 drauf. Fazit: Tamm hat verdient gewonnen, aber Höfingen mit Sicherheit nicht mit 3 Toren Unterschied dominiert. Auf der zweiten Halbzeit gilt es aufzubauen, sodass im Pokal gegen den TSV Merklingen die nächste Pokalrunde und in der Liga gegen die Spvgg Renningen der nächste Ligasieg erreicht werden kann.