21. Tischtennis Turnier der Jedermänner

Das Motto der Jedermänner lautet die Vielfalt des Sports. Um ihre Trainingsabende abwechslungsreich zu gestalten, betreiben die Mitglieder der Abteilung übers Jahr verteilt viele unterschiedliche Sportarten. Im November eines jeden Jahres steht Tischtennis auf dem Programm. An zwei Übungsabenden wird Tischtennis gespielt. Während der erste Abend zum Training diente, wurde am zweiten Abend ein Turnier ausgetragen.

Dieses Mal war es das 21. Tischtennis Turnier. Bei 10 Turnierteilnehmern, wurden in 8 Spielrunden mit je zwei Doppelpaarungen und einem Einzel an drei Platten um Punkte gekämpft.

Für jede Runde wurden die Paarungen für die zwei Doppel und das Einzel neu zusammengestellt. Gespielt wurden 2 Sätze (jeweils bis 15 Punkte), wobei für die Berechnung des Endergebnisses jeder erreichte Punkt zählte. Nach jeder Runde wurden die erreichten Punkte den einzelnen Spielern gut geschrieben. Es war nicht nur wichtig, die Sätze zu gewinnen, sondern auch möglichst viele Punkte zu erzielen.

Doppelpaar: Wolfgang Staiger und Volker Giebler

Es gab spannende und hart umkämpfte Spiele. Allen hat es riesigen Spaß gemacht. Am Ende holte Peter Neumeister mit 222 Punkten den 1. Platz und wurde Abteilungsmeister 2022. Knapp dahinter belegte Christoph Schippers mit 220 Punkten den 2. Platz, gefolgt von Wolfgang Staiger mit 213 Punkten.

Jedermänner am Trainingsabend

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde eingehend den vergebenen Chancen nachgetrauert, verbunden mit der Hoffnung beim nächsten Mal besser abzuschneiden. Einerseits sollten mit dem Austragungsmodus wechselnder Doppelpaarungen die Leistungsunterschiede innerhalb der Jedermänner ausgeglichen werden. Andererseits zeigte es sich, dass unsere besten Tischtennisspieler die vorderen Plätze unter sich ausmachen.