Weihnachtskegeln der TT’ler

Am 21.12.22 ließen die Tischtennis’ler ihre Schläger ausnahmsweise zu Hause und trafen sich zum vorweihnachtlichen Kegeln im Sportheim. Der kleine weiße Ball blieb an diesem Mittwoch somit ausnahmsweise im Schrank – der Ligabetrieb war ohnehin in die Rundenpause gegangen.

Bei Getränken, leckeren Plätzchen und exzellentem Leipziger Christstollen versuchten alle ihr Glück auf der etwas holprigen Kegelbahn. Mal wurden kleine oder große Hausnummern gespielt, mal wurde ein Tannenbaum aus Zahlen geworfen und am Ende war Abräumen der Spielmodus, wobei das Nicht-Treffen mit einem Strich am virtuellen Sarg geahndet wurde.

Steffen stellte seine Treffgenauigkeit beim Abräumen wiederholt unter Beweis, indem er achtmal in Folge den einzelnen, letzten Kegel traf, den seine Vorgänger übrig gelassen hatten – die Zuschauer staunten nicht schlecht!
Am Ende gewann jedoch Hartmut das Spiel, dessen virtueller Sargdeckel als einziger offenblieb – das zeugt von unbedingtem Überlebenswillen gepaart mit großem Balltalent – Gratulation!