Skiausfahrt mit Pulverschnee, Sonne und Nebel

Nach 10 Jahren Pause haben die Jedermänner wieder einmal eine gemeinsame Skiausfahrt nach Galtür unternommen. Sieben Jedermänner hatten im Hotel Birkhahn, das direkt an der Skipiste gelegen ist, eine uns gut bekannte Unterkunft übers Wochenende vom 21. Bis 23. Januar gebucht. Das Hotel Birkhahn wird seit Generationen von der Familie Walter betrieben und unser Trainer Matthias Günther hatte dort als Kind das Skifahren gelernt.

Samstags fuhren wir mit zwei Autos um 6 Uhr in Höfingen los. Nachdem Hotel Check-in standen wir um 11 Uhr auf der Piste in Galtür. Jedoch ließen sich die Jedermänner trotz leichtem Schneefall und schlechter Sichtverhältnisse vom Skifahren nicht abhalten. Wir hatten ja in Matthias einen ortskundigen Skiguide, der mit uns die verschiedenen Berghänge abfuhr.

Jedermänner vor der Fluchthorn Alm

Über Nacht schneite es und am Sonntagmorgen konnten wir das Skifahren bei Sonnenschein und Pulverschnee genießen. Allein der Sonntag war die Reise wert. Denn beste Schneeverhältnisse und fast leere Pisten ließen uns alle Skiabfahrten in Galtür bewältigen. Manche sogar mehrmals.

Bei gutem Abendessen und in unterhaltsamer Runde erzählten wir uns Geschichten aus früheren Ausfahrten. Dazu gesellte sich Seniorchef Gebhardt und erzählte uns heitere Anekdoten aus Galtür und dem Paznauntal.  Ein Teil der Jedermänner fuhr sonntags heim und die Montagsheimfahrer hofften auf’s gleiche Wetter wie am Sonntag. Leider war das nicht der Fall. Nebel und schlechte Sichtverhältnisse begleiteten uns am Montag beim Skifahren.

Traditionelles Foto – Jedermänner vor dem Weiberhimml

Nach staufreier Heimfahrt sind wir am Montagabend gut wieder in Höfingen angekommen. Allen hat es sehr gut gefallen und wir haben uns vorgenommen, eine gemeinsame Jedermann Skiausfahrt im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Matthias und Kai im Pulverschnee