Radtour statt Training am12. Mai – Teilnehmer mit und ohne Motor

Zur sportlichen Vielfalt der Jedermänner gehört auch der Radsport. Anstatt ihres gewohnten Hallentrainings unternahmen vierzehn von ihnen eine Radtour in die Umgebung.

Wir trafen uns gegen 18.00 Uhr an der Strohgäuhalle und starteten von dort Richtung Gebersheim.

Jedermänner beim Start an der Strohgäuhalle

Danach ging’s am Waldrand entlang zum Flachter Tor. Wir streiften Flacht und erreichten Heimsheim nach Unterfahrung der Autobahn. Weiter am Kotzenbach entlang querten wir kurz vor Hausen die Landstraße und sahen uns vor einem recht steilen Anstieg. Einige „Nicht-eBiker“ hatten da schon etwas zu kämpfen. Merklingen, an der Würm entlang nach Malmsheim und durch den Wald ins Schützenhaus Rutesheim waren die nächsten Stationen.

Einkehr im Schützenhaus

Dort ließen wir den Abend beim geselligen Beisammensein ausklingen und fuhren bei Nacht mit guter E-Bike Beleuchtung heim nach Höfingen. Es war eine schöne Radtour von ca. 40 km, an der alle, ob mit E-Bike oder ohne ihren Spaß hatten. Danke an Wolfgang Staiger für die Organisation und Durchführung.

Sport für Jedermann – die Vielfalt des Sports. Freitag 20 bis 22 Uhr im Glemstal. Siehe auch www.tsv-hoefingen.de – Breitensport.