Bouleturnier am 24. Mai – Südfrankreich Flair am Höfinger Ortsrand

Von einem Großteil der Höfinger Bevölkerung unbemerkt wurde beim Bau des Spielplatzes am östlichen Ortsrand südlich der Ditzinger Straße auch ein Boulefeld angelegt. Unser Übungsleiter Matthias Günther entdeckte den inzwischen etwas heruntergekommenen Platz und regte beim Tiefbauamt eine Erneuerung an. Dem wurde inzwischen erfreulicherweise nachgekommen und so können wir unsere Bouleturniere ab sofort im Heimatort statt in Ditzingen absolvieren.

Teilnehmer am Bouleturnier

Am 24. Mai fand dann unsere Einweihung statt. Der nebenan wohnende Sportkamerad Bernhard Kächele liess es sich nicht nehmen, uns dabei zu bewirten.

Schön gelegener Platz am östlichen Ortsrand

Im Einspielmodus auf der neuen Bahn mit wechselnden Teams verzichteten wird diesmal auf eine Platzierungsauswertung. Das tat der Begeisterung und dem Ehrgeiz allerdings keinen Abbruch.

Hoffentlich bleibt das Feld von Fahrradbremsspuren verschont. Eine Balkeneinfassung würde das verhindern und wäre wünschenswert.

Vielen Dank der Leonberger Tiefbauabteilung für die Renovierung des Platzes. Dieser Bericht trägt hoffentlich zu weiterer Bekanntheit und Nutzung des Boulefeldes bei.