Seniorensport beim TSV
Seniorensport beim TSV
Seniorensport beim TSV

Tischtennisgruppe seit 14 Jahren in der Glemstalhalle.

Begonnen hatte alles vor einigen Jahrzehnten beim „Treff am Park“ im Leocenter. Die Stadt Leonberg stellte dort Räumlichkeiten für eine Schachgruppe zur Verfügung.

Aus dieser Gruppe heraus entstand dann der Bedarf zu etwas mehr Bewegung und man schaffte anstelle eines neuen Schachbrettes eine Tischtennisplatte an. Das neue Angebot wurde gut angenommen und bald war der Platz nicht mehr ausreichend. Nach vielen Zwischenstationen fand man letztlich in der Glemstalhalle eine dauerhafte Trainingsstätte. Der damalige 1. Vorsitzende des TSV, Chris Elbert, erinnert sich noch gut an den 31.07.2002, dem Tag der Vereinbarung zwischen Stadt, den TT-Senioren und unserem Verein.

Training am 24.02., 3. v li Abteilungsleiter Wolfgang Hoffmann

Die gemischte Gruppe im Alter von 70 ++ hat sich inzwischen beim TSV fest etabliert. Durchschnittlich 15 Teilnehmer der 25 Mitglieder aus Höfingen und umliegenden Gemeinden nehmen am wöchentlichen Training teil. Zu Beginn werden die Spielpaare ausgelost und da trifft schon mal ein ehemaliger Aktiver auf einen Hobbyspieler. Das stört aber niemanden denn wichtig ist allen die Bewegung und sozialer Kontakt. Der wird gepflegt wenn nach jeder Runde pausiert und die Spielpaarungen erneut ermittelt werden. Training ist immer Mittwoch von 13:30 bis 17 Uhr in der Glemstalhalle. Abteilungsleiter und Ansprechpartner ist Wolfgang Hoffmann, Tel 07152 25888.