Vatertag – Familienfest der Jedermänner
Vatertag – Familienfest der Jedermänner
Vatertag – Familienfest der Jedermänner

Bei bestem Ausflugswetter traf sich die Jedermannfamilie in Wolfgang Staigers Garten im Schöckenrain. Kurz nach 10 Uhr starteten wir mit unserer traditionellen Ortsrandbegehung. Dieses Mal führte uns die Wanderung sogar über die Höfinger Gemarkungsgrenze hinaus. Wir wanderten durchs Fockental nach Gebersheim und über das Waldeck zurück zum Schöckenrain.

Wandergruppe Jedermann

Schnell war jetzt das Bierfass angestochen und die Grills angeheizt. Es setzte das übliche geschäftige Treiben rund um den Grill und den Ausschank ein. Die Salatauswahl ließ wieder einmal keine Wünsche offen, ebenso wie das später angebotene Kuchenbuffet. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz. Indiaca mit Jung gegen Alt und die „Highlandgames im Schöckenrain“ standen auf dem Programm. Das Baumstammwerfen entschied dieses Mal Volker Giebler für sich, gefolgt von Matthias Günther und Thilo Deckenbach.

Sieger im Baumstammwerfen

Zum Ausklang trafen sich dann wieder alle an den Biertischen zur Unterhaltung und zum Gedankenaustausch.

Sport für Jedermann – die Vielfalt des Sports. Freitag 20 bis 22 Uhr im Glemstal. Siehe auch www.tsv-hoefingen.de – Breitensport.