http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2020/01/Titel1-2.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2020/01/Titel1-2.jpgJahresbeginnfeier 2020 …
Jahresbeginnfeier 2020 …
Jahresbeginnfeier 2020 …

… neuer Teilnahmerekord am 10. Januar

Ein wenig war es sicher auch die erwartete gute Küche des neuen Pächters unseres Vereinsheimes, die 52 Jedermänner mit Partnerinnen ins Glemstal lockte. Hauptsächlich geht es aber immer um einen gemeinsamen Jahresrückblick auf sportliche Veranstaltungen wie um Unternehmungen, an denen auch unsere Partnerinnen beteiligt sind.
Außer uns waren erfreulicherweise noch viele andere Gäste anwesend, was aber leider dazu führte, dass die Begrüßung und der verbale Jahresrückblick von Abteilungsleiter Reinhard Doll in der lauten Geräuschkulisse unterging. Die Auszeichnung verdienter Abteilungsmitglieder mit einem Präsent, allen voran unsere Übungsleiter Wolfgang Müller und Matthias Günther, musste nicht weiter kommentiert werden.
Unserer Herkunft entsprechend waren wir auch wieder leichtathletisch unterwegs. Den Dreikampf absolvierten im vergangenen Jahr dreizehn Sportkameraden und erhielten dafür Urkunde und Dreikampfnadel des Württembergischen Leichtathletik Verbandes.

Urkunden und Dreikampfabzeichen für sportliche Leistungen

Hervorzuheben ist daneben die 49malige Erringung des Deutschen Sportabzeichens durch Reinhard Doll sowie Klaus Breimaier, der Baden-Württembergischer Meister seiner Altersklasse im Diskuswurf wurde.
Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte der Jahresrückblick mit Fotos und Videosequenzen von Renate Pelz und Volker Giebler.

Vorbereitung der Diashow, Volker Giebler am Regiepult

Natürlich blieb auch Zeit für Unterhaltung, bevor sich die Versammlung gegen Mitternacht langsam auflöste.
Wer bei uns mal reinschnuppern möchte: Training jeden Freitag, 20 Uhr, in der Glemstalhalle. Infos unter www.tsv-hoefingen.de – Breitensport.
Termin: Freitag, 24. Januar, Abteilungsversammlung nach dem Training. Für Diskussion sorgt sicher die Frage nach einem neuen Format unserer Jahresbeginnfeier.