Freundschaftsspiel Herren 40 gegen Herren 30
Freundschaftsspiel Herren 40 gegen Herren 30
Freundschaftsspiel Herren 40 gegen Herren 30

Tennis – Herren 40 / Herren 1

Ein kleines Kräftemessen innerhalb des Vereins gab es am Samstag, den 04.07. auf unserer schönen Tennisanlage. Bei idealen Wetterbedingungen traten die Mannschaften Herren 40 gegen die Herren 30 an. Die Kraftverhältnisse standen klar für die Herren 30, die in der Württembergstaffel spielen, was einige Spielklassen höher ist als die Bezirksklasse 2, in welcher die Herren 40 spielen.

Für die Herren 40 spielten: Jürgen Melzer, Marco Kunde, Philipp Geiger, Reiner Pfeiffer, Chis Buch und Toni Lo Chiatto. Für die Herren 30 spielten: Daniel Müller, Frank Heinzelmann, Felix Hahn, Jens Löschmann, Tobias Sauter und Domagoj Sucic (Ersatz).

Wie erwartet konnten die Herren 30 alle 6 Einzel gewinnen. Da die Ergebnisse überwiegend recht deutlich ausfielen, wurde beschlossen die Doppel zu mischen, so dass gleichwertige Doppel zu Stande kamen. So kam es nochmal zu 3 spannenden Doppeln, in denen es Siege für Spieler beider Mannschaften gab. Bei dem ein oder anderen kühlen Getränk saßen wir noch ein Weilchen zusammen und haben nicht nur über Tennis geredet. Da die Mannschaften oft untereinander spielen, ist so ein Freundschaftsspiel eine tolle Gelegenheit alte Mannschaftskameraden zu sehen oder aber neue Spieler kennenzulernen.

Jürgen Melzer