http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2020/09/titelMV20-1.jpghttp://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2020/09/titelMV20-1.jpgMitgliederversammlung am 11. September – drei Neue im Vorstand
Mitgliederversammlung am 11. September – drei Neue im Vorstand

Quotenregelungen sind beim TSV kein Thema, denn mit den drei Neuen Heike Döhring Kassiererin, Vanessa Kling Pressewartin und Dr. Silke Steingrube Gesamtjugendleiterin sind die Damen im Vorstand nicht unterrepräsentiert.
Vor ihrer Wahl eröffnete der 1. Vorsitzende Markus Fuhrmann aber zunächst mal die Versammlung in der Glemstalhalle und begrüßte neben den Mitgliedern sowie Ehrenvorstand Franz Blaschko und Ehrenrat Rudi Sonnenwald als Gäste Ortschaftsrätin Katharina Staiger, Ortschaftsrat Dirk Jeutter, Helmut Noë, ehemaliger Ortsvorsteher und Leonberger Bürgermeister, Vanessa Kling und Jonathan Stark von der Kreissparkasse Böblingen.
Für die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder Walter Böhm, Isolde Waibel, Ulrich Sparhuber, Marica Tolic Reichert, Bernd Fuß, Wolfgang Müller und Dieter Baldschuss wurde eine Gedenkminute eingelegt.
Immerhin 74 Mitglieder fanden trotz Coronaerschwernis den Weg ins Tal.

Mitgliederversammlung unter Coronabedingungen

Markus Fuhrmann ging in seinem Rückblick auf die Aktivitäten und Daten des vergangenen Jahres ein.
• Die Mitgliederzahl stieg von 1048 auf 1091.
• Nach der Insolvenz des damaligen Gaststättenpächters war die Suche eines Nachfolgers bald erfolgreich. Strobels Wirtshaus eröffnete am 01.12.2019. Zuvor hatte man die Gastronomie bis Juli 2019 in Eigenregie geführt und danach mit viel Eigenleistung umfassend renoviert sowie die Pächterwohnung zur Geschäftsstelle umgebaut.
• Der neue Rasenplatz wurde am 06.09.2019 eingeweiht
• Wassereinbruch am Hallendach und im Keller werden weitere Baumaßnahmen erforderlich machen und Kosten verursachen.
Nach den Berichten der Abteilungen folgten Grußworte von Dirk Jeutter für die Ortschaftsverwaltung sowie Jonathan Stark und Vanessa Kling von der Kreissparkasse Böblingen. Die Vertreter unserer „Hausbank“ kamen nicht mit leeren Händen und überreichten einen symbolischen Scheck über 500 Euro.

Spende für den Verein, Vanessa Kling und Markus Fuhrmann

Vanessa Kling wird nicht nur die Leitung der Filiale Höfingen von Jonathan Stark übernehmen, sondern auch die Funktion der Pressewartin in unserem Verein.
Christoph Nißle stellte den Kassenbericht 2019 vor. Prüfer Manuel Lutz bezeichnete die Kassenführung als tadellos und sprach sich für eine Entlastung aus. Dem wurde einstimmig entsprochen. Nach Entlastung von Vorstand und Wahl des alten und neuen 1. Vorsitzenden Markus Fuhrmann übernahm der die Leitung zur Wahl der restlichen Funktio-näre. Es sind dies:

1. Vorsitzender Markus Fuhrmann – Kassierer Heike Döhring –
Pressewart Vanessa Kling – Schriftführer Pascal Jost
Internetbeauftragter Fabian Lauer – Vereinsjugendleiterin Dr. Silke Steingrube – Vors. Wirtschaftsausschuss Marco Maoro

Mitglieder Wirtschaftsausschuss Anne Rothe, Anke Flieger, Marcel Bär, Marc Krazeise, Marc Rohrbach
Kassenprüfer Manuel Lutz, Marc Rohrbach
Vorstandsbeisitzer Claudia Fuhrmann, Volker Giebler, Hubert Rothe, Sebastian Schmidt

Nach der Beitragserhöhung 2016 wurde jetzt wegen der in die Jahre gekommenen und reparaturanfälligen Glemstalhalle eine erneute Erhöhung unausweichlich.
Christoph Nißle schlug als Satzungsergänzung die Möglichkeit der Erhebung einer Sonderumlage vor. Das wurde von der Mitgliederver-sammlung ebenso mehrheitlich abgesegnet wie der Antrag von Heike Döhring zur Erhöhung der Grundbeiträge. Der Vorschlag einer Fußball-Abteilungsabgabe fand keine Mehrheit.