Freundschaftsspiel Mädchen vs. Damen
Freundschaftsspiel Mädchen vs. Damen
Freundschaftsspiel Mädchen vs. Damen

Bevor die Tennissaison auf den Plätzen zu Ende geht, gab es am Samstag, 19.09.20, noch ein tolles Aufeinandertreffen der Generationen.

Die Höfinger Juniorinnen trafen in einem Freundschaftsspiel auf die zukünftige Mannschaft der Damen 40. Unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen wurden bis zum Nachmittag 6 Einzel und 2 Doppel gespielt. Bei herrlichstem Sommerwetter konnten die Juniorinnen alle Spiele für sich entscheiden. Wenn auch teilweise um ein Haar: Zwei Einzel konnten nur durch einen Tie-Break entschieden werden.
Mit ihrer Erfahrung und ihrem Talent begegnete die junge Garde selbstbewusst und herausfordernd der neuen Damenmannschaft. Gelassenheit, Lauffreude und routinierte Spielzüge waren die deutliche Stärke der Juniorinnen. Doch trotz ihrer Niederlage herrschte auch bei den Damen ausgelassene Stimmung. Mit bester Laune und dank ausreichender Menge an Müsliriegeln, Bananen und Traubenzucker bewiesen sie, dass sie bereit für die kommende Saison sind. Danke an alle Spielerinnen sowie an die Trainer der Juniorinnen für diesen tollen Match-Tag!

Es spielten für die Juniorinnen: Freya Aichele, Fiona Brenner, Josefine Herdecker, Laura Lo Chiatto, Felicitas Schwarzhaupt, Marie Siegel.

Für die Damen 40 traten an: Andrea Buch, Lucia Jerebicanin, Elke Korzilius, Sandra Schnetzer, Silke Schwarzhaupt.

Silke Schwarzhaupt