Vorstellung der neu gewählten Vorstandsmitglieder

Hallo liebe TSVler,

hier wollen wir euch die neue gewählten Vorstandsmitglieder vorstellen:

Pressewartin – Vanessa Kling

Mein Name ist Vanessa Kling.

Ich wohne in Renningen und bin am 27.08.1995 geboren.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen, Ski-fahren und noch vieles mehr. Mein Schulabschluss habe ich in der Realschule Renningen absolviert und anschließend habe ich mich für die Berufsausbildung als Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Böblingen entschieden.
Aktuell arbeite ich als Filialleiterin in der Filiale in Höfingen, mein dazugehöriges Studium zur Bankbetriebswirtin bei der Frankfurt School of Finance and Management hat mich dabei besonders geprägt.
Die Arbeit als Pressewartin ist für mich meine erste ehrenamtliche Tätigkeit und erfüllt mich mit ganz besonders viel Freude.
Meine Aufgaben beim TSV liegen in der laufenden Berichterstattung des Vorstands über die Öffentlichkeitsarbeit und die Bekanntheit des Vereins durch die Vielzahl der verschiedenen Artikel über die diversen gebotenen Sportarten zu steigern.
Bei Fragen oder Wünschen kann man jederzeit gerne auf mich zukommen.
Herzliche Grüße,
Ihre/Eure Pressewartin Vanessa Kling

Vereinsjugendleiterin – Dr. Silke Steingrube

Dr. Silke Steingrube

Hallo,
ich bin Silke, eure neue Vertretung für den TSV-Nachwuchs und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ursprünglich komme ich aus Hannover, wo ich mich als Jugendsprecherin meines Sportvereins, sowie im Handball als Mannschaftsführerin, Jugendtrainerin und Schiedsrichterin engagiert habe.
Seit mehr als sieben Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Höfingen und bin mit den Kids sportlich viel unterwegs. Eine Zeitlang war ich Betreuerin beim Kinderturnen des TSV, mittlerweile trainiere ich die TSV-Leichtathleten und unterstütze beim Eltern-Kind-Turnen. Außerdem leite ich die Handball E-Jugend des EK Höfingen. Selbst fit halte ich mich derzeit hauptsächlich durch Langstreckenläufe.
Als neu gewählte Vereinsjugendleiterin möchte ich mich noch mehr für den Jugendsport einsetzen und – wenn möglich – das Sportangebot so erweitern, dass auch noch mehr dem Kindersport entwachsene Mädchen in Höfingen ein passendes Angebot finden.

Grüße
Silke