http://tsv-hoefingen.de/wp-content/uploads/2020/12/Screenshot-2020-12-11-210904-1.jpgStammtisch der Jedermänner am 11.12. – reales Bier in virtueller Umgebung
Stammtisch der Jedermänner am 11.12. – reales Bier in virtueller Umgebung
Stammtisch der Jedermänner am 11.12. – reales Bier in virtueller Umgebung

Nicht nur der gewohnte Sport am Freitagabend wird seit einiger Zeit schmerzlich vermisst, sondern auch das anschließende gemütliche Beisammensein in einem der gastronomischen Betriebe Höfingens. Intern hat sich hier der Begriff „3. Halbzeit“ oder „Brauchtumspflege“ etabliert. Pascal Jost hatte jetzt die Initiative ergriffen, um wenigstens diesen Teil umzusetzen. Unter dem Begriff reales Bier in virtueller Umgebung lud er zum üblichen Trainingstermin, Freitag 20 Uhr, zu einer Videokonferenz ein.

Das Experiment auf der kostenlosen Plattform „jitsi“ kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Es ist nur etwas Rededisziplin erforderlich. Bis zu zehn Teilnehmer hatten sich eingewählt und nach einer Gewöhnungsphase erfolgten die Diskussionen zu den üblichen Jedermannthemen.
Experiment zwar gelungen aber alle fiebern dem ersten Training und einer realen 3. Halbzeit entgegen.