TT-Höfingen erringt den 3. Platz beim Warmbronner Schmetterballturnier

Am 25. Juni starteten fünf Höfinger Tischtennis’ler eine Exkursion (oder Eskapade?) zum Warmbronner Schmetterballturnier. Dabei handelt es sich um ein Einladungsturnier für Vierer-Mannschaften, zu dem die Warmbronner Tischtennisabteilung befreundete Vereine aus nah und fern eingeladen hatte. Neben dem sportlichen Wettkampf stehen dabei der Spaß am Sport sowie die sozialen Kontakte in der einschlägigen TT-Szene der Region im Vordergrund. Und auch der Gerstensaft spielte eine Rolle – die Warmbronner mussten zwischenzeitlich nachkaufen…

Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen jeder gegen jeden. Anschließend gab es eine Finalrunde, in der die Gleichplatzierten der beiden Gruppen aufeinandertrafen. So sollte am Ende eine eindeutige Rangfolge zustandekommen, worauf die Verteilung der Preise und Urkunden basieren sollte. Doch ganz so einfach sollten wir es der Turnierleitung am Ende nicht machen…

Die Höfinger Delegation, bestehend aus Robin, Fabian, Ralf, Steffen und Uli startet gut in den Wettbewerb und konnte die ersten Gruppenspiele für sich entscheiden. Dabei konnten wir uns den Luxus erlauben, Uli zunächst nur im Doppel einzusetzen. Später ersetzte er Ralf im Einzel, der am Abend noch einen weiteren Termin hatte. Unser Joker Uli stach, verlor kein Einzel und leistete seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft.

Am Ende der Gruppenphase belegte die Höfinger Expeditionsstreitmacht den zweiten Platz in der Gruppe, dank des besseren Satzverhältnisses. In der Finalrunde kam es zum Aufeinandertreffen mit der Aalener Mannschaft, die in der Parallelgruppe Zweiter wurde. Nach intensiv geführten Spielen trennten sich die Mannschaften 3:3 mit identischem Satzverhältnis. Da die genauen Satzergebnisse nicht notiert wurden, machten wir so der Turnierleitung einen Strich durch die Rechnung, da es folglich zwei Dritte geben musste.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Ergebnis, hatten wir doch das Maximum herausgeholt und dabei viel Spaß gehabt!
Anschließend gingen wir zum gemütlichen Teil über, unserer stärksten Disziplin, und feierten unseren dritten Platz ausgiebig!
Dabei verfolgten wir das Finalspiel, in welchem Sindelfingen gegen den Gastgeber Warmbronn antrat – die Sindelfinger konnten sich am Ende durchsetzen.

Wir gratulieren Sindelfingen zum Turniersieg und bedanken uns herzlich bei Warmbronn für das sehr gelungene Turnier der etwas anderen Art!!

F.L.

Unser hochverdienter dritte Platz!
Warmbronner Schmetterballturnier Mannschaftsfoto
Ralf, Uli, Robin, Steffen und Fabi als Höfinger Delegation auf dem Warmbronner Schmetterballturnier.