Tischtennis Senioren

ZielgruppeAlle, die mind. 70 Lenze zählen und Spaß am Tischtennis mitbringen
TrainingMittwoch, 13:30 – 17:00, Glemstalhalle Höfingen
AbteilungsleiterWolfgang Hoffmann
TrainerWir haben keinen Trainer, es wird frei gespielt
KontaktTel. 07152 25888 oder tt-senioren@tsv-hoefingen.de

Über uns

Seniorensport beim TSV – Tischtennisgruppe seit 14 Jahren aktiv.
Die gemischte Gruppe im Alter von 70 ++ hat sich inzwischen beim TSV fest etabliert. Durchschnittlich 15 Teilnehmer der 25 Mitglieder aus Höfingen und umliegenden Gemeinden nehmen am wöchentlichen Training teil.

Zu Beginn werden die Spielpaare ausgelost und da trifft schon mal ein ehemaliger Aktiver auf einen Hobbyspieler. Das stört aber niemanden denn wichtig ist allen die Bewegung und sozialer Kontakt. Der wird gepflegt wenn nach jeder Runde pausiert und die Spielpaarungen erneut ermittelt werden.
Interessenten können gern einmal „schnuppern“. Trainingszeiten und Kontaktinfos siehe oben.

TT Senioren Gruppenfoto
Tischtennis Senioren beim TSV, 3. v li Abteilungsleiter Wolfgang Hoffmann

Abteilungsbeiträge

  • 20 Jahre Tischtennis für SeniorInnen – ein Angebot des TSV Höfingen
    Begonnen hatte alles vor einigen Jahrzehnten beim „Treff am Park“ im Leocenter. Die Stadt Leonberg stellte dort Räumlichkeiten für eine Schachgruppe zur Verfügung. Aus dieser Gruppe heraus entstand dann der Bedarf zu etwas mehr Bewegung und man schaffte anstelle eines neuen Schachbrettes eine Tischtennisplatte an. Das neue Angebot wurde gut angenommen und bald war der […]