Fitnessabteilung

ZielgruppeSportbegeisterte Frauen
TrainingDienstag von 20:15 Uhr – 21:45 Uhr außerhalb der Schulferien in der Strohgäuhalle Höfingen
AbteilungsleiterinBirgit Müller
TrainerinnenCarina Bulach (Trainerlizenz C – Fitness und Gesundheit)
Kontaktfitnessabteilung@tsv-hoefingen.de

Über uns

Wir sind eine Gruppe sportbegeisterter Frauen und trainieren unter fachkundiger Anleitung auch begleitet mit Musik unsere Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Unser wöchentliches Training besteht aus:

• Aufwärmen mit Musik und gymnastischen Übungen
  • Gymnastik mit dem Ball, Tube oder Theraband
  • Staffellauf und Zirkeltraining
  • Ballspielen wie z.B. Basketball, Handball u.v.m.
  • „Bauch Beine Po“ Workouts
  • Elemente aus Aerobic, Pilates, Body & Mind

Darüber hinaus unternehmen wir gerne gemeinsame Ausflüge und Wanderungen oder treffen uns zwanglos unter dem Jahr zu sonstigen Aktivitäten.

Abteilungsbeiträge

• Ehrung Michaela Haydn
    Wir möchten uns bei Micha,unserer langjährigen Übungsleiterin der Fitnessabteilung für 20 Jahre unermüdliches Training, abwechslungsreiche und tolle Übungen mit oft überraschenden Gerätschaften, ihre Geduld, wenn wir wieder mal nichts verstanden haben(besonders, wenn wir an unseren Tanz denken), ihre Motivation, uns Frauen immer dienstagabends vom Sofa zu locken und das alles mit ihrer überaus lieben und […]
  • Besenwanderung der FiDas 2023 nach Uhlbach
    Letzen Samstag stand unsere alljährliche Besenwanderung auf dem Programm. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Bad Cannstatt – Nürnberger Straße. Von dort aus ging die Tour über Felder und Weinberge nach Fellbach. Vorbei an der Alten Kelter wanderten wir zwischen Weinbergen und Waldrand steil bergauf zum Kappelberg. Am Aussichtspunkt angelangt wurden wir mit einem Sektempfang […]
  • Sommerfest der Fitnessfrauen 2023
    Unser diesjähriges Sommerfest fand im Tal auf dem Vereinsgelände des TSV statt. Wir hatten wie immer ein ideenreiches und köstliches Buffet! Trotz der geänderten Location und ab und zu ein Regenschauer war es ein sehr gelungener Abend in geselliger Runde. Vielen lieben Dank an Claudi, die uns die Getränke spendierte. Wir wünschen allen schöne Sommerferien […]
  • Ausflug der Fitnessfrauen am 15./16. Juli 2023
    Vergangenen Samstag starteten die Fitnessfrauen zum jährlichen Ausflug ins Kleinwalsertal zur Gratwanderung am Wallmendinger Horn. Der Aufstieg mit der Bergbahn war noch recht komfortabel, bevor die herausfordernde Tour über den Grat die volle Fitness erforderte. Mit viel Körpereinsatz meisterten wir diverse Kletterpassagen. Kleinere Blessuren erinnerten uns noch Tage später an einen wundervollen Bergausflug mit einer […]
  • „Auszeit“ der Fidas in der Rosenau in Stuttgart
    Endlich hat es geklappt!! Mit 19 Frauen und 1 Mann starteten wir am Samstag, 22.10.2022 zu unserem Theaterabend in die Rosenau nach Stuttgart. Coronabedingt konnte die Vorstellung von Uli Böttcher und Brian Lausund im April nicht stattfinden und wurde auf Samstag, 22.10.2022 verschoben. Zwei Tage vorher bekamen wir die Mitteilung, dass diese Vorstellung krankheitsbedingt wieder […]
  • HERBSTWANDERUNG der FiDas – die „alles andere“ Tour!
    Ursprünglich wollten wir von Besigheim über die Felsengärten zur Felsenkellerei in Hessigheim wandern. Doch es kam alles anders!! Mit der Regionalbahn ging es los, doch es gab keinen Halt in Besigheim. Also ging es mit der Bahn von Heilbronn zurück nach Bietigheim. Doch kein Bus nahm uns mit nach Besigheim. Also mussten wir laufen, da […]
  • Jahresausflug der Fitnessabteilung
    Endlich war es mal wieder soweit!Am Samstag 16. Juli machten sich 16 Fida ́s auf den Weg nach Bad Hindelang. Mit der Hornbahn ging es hoch, von da wanderten wir bei super Wetter zum Gipfelkreuz Imberger Horn (1.639 m) weiter zum Gipfel Rosskopf (1.823 m). Nach einem alpinen Abstieg hatten wir uns eine Pause in […]
  • Sommerfest der Fitnessabteilung
    Letzten Dienstag haben wir kurz vor den Ferien unser Sommerfest in Susannes Garten gefeiert. Wie immer wurden wieder viele leckere Salate und Nachtisch mitgebracht. Bei bestem Wetter konnten wir bis in die Nacht gemütlich zusammensitzen. Vielen Dank nochmals an Susanne für die vielen Jahre, die wir bei ihr feiern durften, es war immer arg schee. […]
  • Herbstwanderung der Fitnessabteilung am 16.10.2021
    11 Fidas plus Elke trafen sich um 12:00 Uhr am Bahnhof in Höfingen mit dem Ziel Asperg. Unsere Rundwanderung führte uns steil bergauf zum Hohenasperg wo uns die Sonne empfing und wir eine kleine Verschnaufpause mit Vesper und Schnäpsle einlegten. Weiter ging es über Feld, Wald und Wiesen zum Biergarten des Naturfreundehauses und übers Aspergle […]
  • Ditzinger Lebenslauf 2020
    Seit 2006 ist der Lebenslauf ein fester Bestandteil unserer jährlichen sportlichen Events.Großveranstaltungen durften ja nicht stattfinden, deshalb hat der Mukoviszidose Verein zu einem interAKTIVen Lauf eingeladen. Trotz Corona haben wir Fitnessdamen es uns nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr an dieser alternativen Benefizveranstaltung teilzunehmen. Michas Aufruf hat große Resonanz gefunden:Unser MUKO-Team TSV-Höfingen Fitnessdamen nahm mit […]