Besenwanderung der FiDas 2023 nach Uhlbach

Letzen Samstag stand unsere alljährliche Besenwanderung auf dem Programm. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Bad Cannstatt – Nürnberger Straße. Von dort aus ging die Tour über Felder und Weinberge nach Fellbach. Vorbei an der Alten Kelter wanderten wir zwischen Weinbergen und Waldrand steil bergauf zum Kappelberg. Am Aussichtspunkt angelangt wurden wir mit einem Sektempfang und leckeren selbst gebackenen Schneckennudeln überrascht. Da hatte sich die Mühe gelohnt!

Die Wanderung führte uns weiter bis nach Rothenberg, mit einem Abstecher zur Grabkapelle. Trotz immer wieder einsetzendem Regen hatten wir einen herrlichen Blick auf Stuttgart und den Teilorten. Dann ging es nur noch bergab nach Uhlbach zum Dreimädelhaus. Da ging es lustig zu bei einem sehr leckeren Essen und gutem Wein. Wir fuhren dann gestärkt und ausgeruht von Obertürkheim mit der S-Bahn zurück nach Höfingen.

Herzlichen Dank an Isolde und Karl für die super Organisation & Durchführung.
Es war ein sehr schöner Tag mit einer tollen Wanderung. Und wenns auch öfter mal geregnet hat, war es wieder arg schee.