Tischtennis Aktive

ZielgruppeErwachsene mit oder ohne Vorkenntnissen, die Freude am TT haben
TrainingMittwochs 20.00 – 22.00 Uhr in der Glemstalhalle Höfingen
Freitags 20.15 – 21.45 Uhr in der Strohgäuhalle Höfingen
(in den Schulferien findet nur das Mittwochstraining statt)
AbteilungsleiterUli Wolf
Kontakttt-aktiv@tsv-hoefingen.de

Über uns

Unsere ca. 40 aktiven Spielerinnen und Spieler bringen Freude und Leidenschaft für den Tischtennissport mit. Wir bieten zweimal die Woche Training an, um uns auszutoben und unsere Spielfertigkeiten zu verbessern. Wer darüber hinaus am Wettkampf teilnehmen möchte, kann in eine unserer Mannschaften eintreten, welche in verschiedenen Spielklassen am Ligabetrieb im Bezirk Böblingen teilnehmen. Wem das noch nicht genug ist, kann an Turnieren wie den Stadt- und Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf einen freundschaftlichen, sportlichen Umgang. Den sozialen Zusammenhalt fördern wir durch Ausflüge, gemeinsame Feiern und viele andere Aktivitäten wie unsere jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften.

Wir suchen stets nach neuen Spielerinnen und Spielern mit und ohne TT-Erfahrung. Interessenten können gern im Training vorbeischauen oder Kontakt zu unserer Abteilungsleitung aufnehmen (s.o.).

Spannendes internes Duell bei den Vereinsmeisterschaften 2018: Andreas Ludwig und Fabian Engelhardt kämpfen um den Pokal.
Das Doppelfinale unserer Vereinsmeisterschaften 2020.

Beim Tischtennis-Sport finden Jung und Alt zusammen.
Siegerehrung Aktive der Vereinsmeisterschaften 2019 – Abteilungsleiter Uli erläutert die Verwendung des Pokals…
Neben dem Sport soll auch die Geselligkeit ihren Platz finden – hier bei unserem Fahrradausflug 2020.

Abteilungsbeiträge

  • Familienfahrradtour 2020: Auf zwei Rädern in die „Kleine Toskana“
    Am 28.06.20 zeigten uns Bernhard und Petra Mörk im Rahmen des jährlichen Fahrradausflugs der Höfinger TT’ler ihre „Kleine Toskana Tour“. Trotz der Corona-Rahmenbedingungen und einem durchaus wechselhaften Wetter fanden sich einige tapfere Radler zum Start an der Strohgäuhalle ein. Petrus war offenbar mit unserem Ausflug einverstanden, da sich der Regen pünktlich zur Abfahrt verzog. So […]
  • 1. Herrenmannschaft sichert Klassenerhalt
    Nachdem die 1. Mannschaft durch zwei Siege in den letzten zwei Saisonspielen den Abstieg vorerst verhindern konnte, stellte die Relegation die letzte Hürde zum Klassenerhalt dar. Diese wurde am 30.04. in Holzgerlingen ausgetragen. Anders als bei einer gewöhnlichen Relegation nahmen neben dem TSV Höfingen noch zwei andere Mannschaften teil, die 1. Mannschaft aus Rutesheim und […]