Damengymnastik

ZielgruppeAlle sportlichen Damen, die sich durch Gymnastik fit halten möchten
TrainingDienstag, 18:30 – 19:30, Glemstalhalle Höfingen
AbteilungsleiterinRenate Lutz und Renate Pelz
TrainerinMichaela Haydn
Kontaktinfo@tsv-hoefingen.de

Über uns

Bei der Damengymnastik wird ein abwechslungsreiches, kompetentes und auf die Teilnehmer abgestimmtes Training angeboten. So treffen sich in dieser Abteilung Jung und Alt um nach passender Musik und mit viel Spaß unter dem Motto „Fit bis ins hohe Alter“ etwas für ihr Wohlbefinden zu tun.

Aber natürlich steht auch bei dieser Abteilung nicht nur die Gesundheit auf dem Programm. Nach der Gymnastikstunde trifft man sich zur gemütlichen Runde in der Vereinsgaststätte. Auch Ausflüge, ein Grillfest und die jährliche Weihnachtsfeier bieten Gelegenheit sich kennenzulernen und auszutauschen.

Abteilungsbeiträge

  • Neue Abteilungsleiterinnen der Damengymnastik
    Der TSV Höfingen e.V. begrüßt herzlich Renate Lutz und Renate Pelz als neue Abteilungsleiterinnen der Damengymnastik. Die beiden Damen folgen auf Rose Breimeier, die im Alter von 84 Jahren verstorben ist.  Michaela Haydn leitet die Abteilung weiterhin als Übungsleiterin.  Wir freuen uns, dass die Abteilung für “Jung und Alt” neuen Schwung erhält und bedanken uns […]
  • Fit bis ins hohe Alter
    Mit Rosemarie Breimeier als Abteilungs- und Michaela Haydn als Übungsleiterin startet die Abteilung Damengymnastik ins Jahr 2013. Die Neubesetzung war nach dem Tod von Lore Schmiech, die beide Funktionen über 43 Jahre in Personalunion innehatte, erforderlich geworden. Rosemarie Breimeier, seit 53 Jahren Vereinsmitglied, begann in der Leichtathletik. Funktionärsluft schnupperte sie als Schriftführerin im Vorstand und […]