Grundschulturnen (6-10 Jahre)

ZielgruppeSchulkinder von 6 bis 10 Jahren
TrainingDonnerstags, Strohgäuhalle 15:45 – 16:45
AbteilungsleiterLaura Jacobs
TrainerJacqueline Fuchs, Laura Jacobs
KontaktGeschäftsstelle: 07152 92 72 52 oder info@tsv-hoefingen.de

Über uns

Seit 1970 gibt es bei dem TSV Höfingen das Kinderturnen für Mädchen und Jungen bis 6 Jahren. Dies wollen wir nun endlich erweitern und starten ein neues Angebot für unsere “Großen“ im Alter ab 6 Jahren (1-4 Klasse).

Kinder möchten hüpfen, springen, klettern, Hindernisse überwinden, spielen und noch vieles mehr. Spiel und Spaß steht bei uns natürlich dabei ganz weit oben, dennoch möchten wir auch während der Pandemie die Bewegung der Kinder fördern. Immer Donnerstags, um 15:30- 16:30 Uhr in der Strohgäuhalle in Höfingen.


Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich und erfolgt über den TSV Höfingen.
Mailadresse: info@tsv-hoefingen.de


Schnuppern ist erwünscht!


Wir freuen uns auf Euch,


Laura Jacobs & Jacqueline Fuchs

Abteilungsbeiträge

  • Eltern-Kind-Turnen ab 20.09.2021
    Liebe alte und neue Eltern-Kind-Turn-Kids! Wir freuen uns schon auf das Turnen mit euch ab Montag, dem 20.09.2021 in der Strohgäuhalle. Gut 40 Kinder haben sich bereits angemeldet und sind in drei Gruppen eingeteilt. Die Gruppen finden jeweils parallel zu den Turngruppen der älteren Kinder statt (siehe Eltern-Kind-Turnen (1-2 Jahre)). Die Gruppeneinteilung wird in der […]
  • Eltern-Kind-Turnen beim TSV Höfingen
    Die Kinderturnabteilung des TSV Höfingen bietet am Montag, den 19. Juli, ab 16 Uhr auf dem Tartanplatz im Glemstal (neben Strobel’s Wirtshaus) eine kleine Bewegungslandschaft als Schnupper- und Wiederkennenlernstunde für das Eltern-Kind-Turnen an. Eingeladen sind alle Kinder ab dem Laufalter bis etwa vier Jahre. Kinder, die noch nicht im Kinderturnen angemeldet sind, melden sich bitte […]