Gymnastikdamen auf Besentour – Superwetter mit Sonne und hohen Temperaturen

Am vergangenen Samstagmorgen trafen sich 16 Gymnastikdamen an der S-Bahn Haltestelle Höfingen um nach Zuffenhausen zu fahren, Startpunkt unserer 7 km langen Wanderung.

Nachdem der Stuttgarter Stadtbezirk hinter uns lag, ging es durch die Weinberge mit Sicht auf Feuerbach, Killesberg und den Engelberg weiter.

Durch Weinberge zum Burgholzhof

Wir folgten einer Steigung, ließen das Robert Boschkrankenhaus rechts liegen und erreichten kurz danach den Burgholzhof mit seinem markanten, im Jahr 1891 erbauten Aussichtsturm. Wir hatten eine private Turmbesteigung vereinbart und genossen nach 100 Treppenstufen eine tolle Rundumsicht vom 25 m hohen Gebäude.

Gruppenbild mit Aussichtsturm

Weiter ging’s, an den Robinson Barracks vorbei, zum Schnarrenberg. Von hier gab es einen tollen Blick über die Weinberge, auf den Neckar und Stuttgart Münster wo der Aubesen mit gutem Essen und tollen Weinen auf uns wartete.

Blick vom Schnarrenberg

Wir verbrachten 2 Stunden bei bester Verköstigung und netten Gesprächen in der gemütlichen Besenwirtschaft.

Gastlicher Aubesen

Danach verabschiedeten wir uns von der Besenfamilie Bauer und es ging mit U- und S-Bahn zurück Richtung Höfingen. In

Ditzingen machten wir einen kleinen Zwischenstopp um bei dem tollen Wetter noch ein Eis zu genießen.

Es war ein superschöner Tag – vielen Dank an „Alle“.

Renate Pelz