Auftakt STADTRADELN in Leonberg am 23. Juni – Radtour mit Zwischenstopp beim Waldfest des Musikvereins

Nach dem verregneten Beginn des Waldfestes kamen die etwa 30 Radler gerade recht, um am Sonntag um die Mittagszeit den Umsatz des örtlichen Musikvereins etwas anzukurbeln. Leonberg’s Koordinator für Radverkehr, Dr. Johannes Bohle, hatte die 20 km lange Route kurzfristig am Höfinger Waldeck vorbeigeführt.

Nach einer Fahrradandacht der evangelischen Kirchengemeinde starteten die Stadtradler gegen 11:30 Uhr vom Leonberger Marktplatz aus in Richtung Glemstal.

Drei der vier TSVler beim STADTRADEL-Auftakt
Begrüßung und Einweisung von Dr. Johannes Bohle, 2. v. re.

Vor Ditzingen verliess man den Glemstalradweg und folgte Feldwegen zum Waldeck Höfingen. Vier Mitglieder von z.Zt. 17 angemeldeten des Teams „TSV Höfingen“ waren mit dabei.

Zwei TSVler in der Spitzengruppe
Hubi ist auch dabei

Mit Stand 24.06. haben 11 Aktive unseres Teams inzwischen 432 km erstrampelt und landen damit auf dem 9. Platz von 47 Mannschaften der Stadt Leonberg.

Noch bis zum 13.Juli können sich alle Leonberger Einwohner unter www.stadtradeln.de/leonberg anmelden und die erreichten km z.B. beim Team „TSV Höfingen“ eintragen.

Die Aktion setzt ein Zeichen für den Umweltschutz und macht gleichzeitig Spass, sich im Wettkampf mit anderen Gruppen zu messen.