10 Jahre Staffelleiter beim Württembergischen Fußballverband (WFV) – Peter Pelz gibt Amt auf und erhält Verbands-Ehrenbrief

Peter Pelz ist seit 1991 Mitglied des TSV Höfingen und hat im Verein schon eine Reihe ehrenamtlicher Funktionen inne gehabt. Das reicht von der Abteilungsleitung Volleyball und Badminton, Mitglied im Wirtschaftsausschuss, der Organisation von Veranstaltungen bis zum Fußballjugendleiter. Obwohl selbst kein Fußballer engagierte er sich in der Abteilung besonders.

Im Jahr 2014 „vermittelte“ ihn die leider viel zu früh verstorbene Elisabeth Krafft als ihren Nachfolger an den WFV, Bezirk Enz/Murr.

Er übernahm die Aufgaben des Staffelleiters der E-Jugend mit 13 Staffeln und 78 Mannschaften. Dabei blieb es allerdings nicht. Es folgten die Betreuung der Leistungsstaffeln A, B und C, Veranstaltung des VR-Cups, und der Hallenmeisterschaft der A- und B-Jugend. Darüber hinaus war er Futsal Beauftragter und Mitglied im Bezirks Jugendausschuss.

Zehn Jahre sind genug, sagt er. Jetzt sollen Jüngere Verantwortung übernehmen.

Verbands Ehrenbrief des WFV für Peter Pelz, li.

Bei soviel Engagement wurde er im Jahr 2017 im Rahmen der DFB-Aktion Ehrenamt vom WFV ausgezeichnet und erhielt jetzt bei seinem Ausscheiden den Verbands Ehrenbrief aus der Hand des Bezirksjugendleiters Rainer Konrad.

Peter Pelz überreicht den Meisterwimpel, daneben der Jugendleiter des VfB Tamm und Bürgermeister Martin Bernhard

Als seine letzte Amtshandlung beim WFV ehrte Peter Pelz im Rahmen des Stadtfestes den Meister der A-Jugend, VfB Tamm, und übergab den Meisterwimpel.