Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison – Fazit

Liebe Fußballfreunde,

unsere Spieler können nun endlich durchatmen, denn die schweißtreibende (lag nicht nur am Wetter) Vorbereitung hat am 23.08. ihr Ende gefunden.

Wie bei jedem Verein in den unteren Klassen, gehen auch unsere Spieler während der Sommerzeit in Ihren wohlverdienten Urlaub. Das ist natürlich für die Trainer immer ärgerlich, aber nachvollziehbar. Trotz alledem hatten wir in der Regel ca. 18 Spieler bei den Übungseinheiten, mit denen dann auch ein sinnvolles Training absolviert werden konnte.

Um die Vorbereitung etwas abwechslungsreicher zu gestalten, hatten wir zum Auftakt am 20.07. außer einer Trainingseinheit am Vormittag, noch ein Spiel gegen unsere AH, das mit 2:2 unentschieden ausging. Auf dem Platz war zwar Abpfiff, aber die Mannschaften trafen sich anschließend inkl. Partner am hinteren Ausschank, der von Heike und Birgit mit Tochter sehr gut betreut wurde. Für die hungrigen Mäuler gab es Verschiedenes vom Grill. Ein gelungener Abend mit mehreren Fußballgenerationen des TSV. Ein großer Dank an Heike und Birgit sowie Martina, die uns den Ausschank zur Verfügung gestellt hatte. Ebenso ein Dankeschön an die Metzgerei Hess, die uns mit leckeren Spaghetti am Mittag versorgt hatte.

Am 03.und 04.08 stand unser Trainingslager im Tal an. Nach dem Training am Vormittag folgte am Nachmittag ein internes Turnier auf der Anlage unserer Tennisabteilung. Man hat uns nicht nur top hergerichtete Plätze zur Verfügung gestellt, sondern auch Schläger und Bälle – herzlichen Dank.

Damit uns beim Turnier keiner vom „Stängele“ fällt, hat uns wiederum die Metzgerei Hess mit selbstgemachten Maultaschen den Tag gerettet – lecker und empfehlenswert.

Am Sonntag Vormittag wurde noch trainiert und am Nachmittag fand das erste „offizielle“ Testspiel gegen den SV Iptingen statt. Hier behielt man am Ende mit 6:1 Toren klar die Oberhand.

Am 11.08.2024 folgte Testspiel Nummer 2 gegen den TSV Merklingen II. Auch hier behielt man bei brütender Hitze von über 30 Grad mit 1:0 die Oberhand.

Schlag auf Schlag ging es dann munter weiter. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten folgte am 14.08. im Tal gegen den ASV Botnang schon das nächste Testspiel. Konnte man in der 1. Halbzeit gegen einen sehr, sehr guten Gegner noch halbwegs mithalten, so wurde der Klassenunterschied in der 2. Halbzeit immer erkennbarer, was sich auch im Ergebnis von 0:6 widerspiegelte.

Keine Zeit um lange darüber nachzudenken, folgte das nächste Testspiel am 18.08. gegen unsere Nachbarn aus Ditzingen, welches wir mit 4:3 Toren für uns entscheiden konnten.

Bereits am 21.08. dann unser letztes Testspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen, das nach einer sehr guten Leistung mit 5:0 Toren gewonnen wurde.

Glücklicherweise hat sich in der intensiven Vorbereitung keiner der Spieler nennenswert verletzt, sodass wir guter Dinge sind, eine erfolgreiche Runde mit der 1. und 2. Mannschaft spielen zu können.

Abschließend bedanken wir uns bei Heike und Marc Döhring, Martina Deeg mit Strobels Wirtshaus, der Metzgerei Hess und unserem Thomas Kern. Alle haben uns tatkräftig und vielfältig in der Zeit der Vorbereitung unterstützt.

Am 01.09 wird es ernst, denn das 1. Punktspiel der Ersten steht in Weil der Stadt um 12:45 Uhr auf dem Plan. Die Zweite hat noch eine Woche länger Pause. Bereits am 04.09. steigt im heimischen Täle der Pokalhit gegen unseren Rivalen der letzten Saison, den TSV Heimerdingen II.

Am 08.09. dann der erste Doppelspieltag im Tal. Den Auftakt macht um 13:00 Uhr unsere 2. Mannschaft gegen die Zweite aus Möglingen und um 15:00 Uhr folgt die Erste gegen unsere Nachbarn aus Hirschlanden.

Es wäre schön, wenn wir euch, liebe Fußballfreunde, auch in der neuen Saison wieder auf den Sportplätzen begrüßen dürften.

Vielen lieben Dank an alle, die uns immer wieder lautstark unterstützen. Gemeinsam in die neue Saison!

Euer Trainerteam

Marco, Mini, Yannik