TSV-Kinder-Weihnachtsfeier am 29. November in der Strohgäuhalle – ein großes Lob und Dankeschön den Machern
Die Idee unserer Vereinsvorsitzenden, Heike Döhring und Martina Deeg, einmal eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller „TSV-Kinder“ zu organisieren, kann im nachhinein als sehr gelungen bezeichnet werden.
Zur Idee gehört aber auch die Umsetzung und die lag größtenteils in den Händen der im TSV-Vereinsleben nicht ganz unbekannten Carina Bulach und Katrin Horn. Mit Dominik Kuhner als Bewegungs-Parcours-Bauer, weiteren Übungsleitern und Eltern brachten sie dieses Fest zustande.
Das reichte vom Aufbau des Parcours, der Möblierung in der Halle und Foyer, der Bewirtungstheke sowie den Geschenken bis zum Auftritt des Nikolaus.
Von 440 Kindern beim TSV hatten sich 240 zur Feier angemeldet. Mit Angehörigen tummelten sich ab 16 Uhr mehr als 500 Personen in der Strohgäuhalle.
Die erste Stunde galt der intensiven Nutzung des aufgebauten Parcours, bevor der Nikolaus erschien.
Dann kam der Nikolaus.
Freudestrahlend nahmen die Kinder ihre Geschenke entgegen. Einen Schokoladen Nikolaus gespendet von der Fa Metro, vielen Dank, und einen Turnbeutel des Vereins.
Gegen 18 Uhr neigte sich die Feier dem Ende zu. Alle waren um ein tolles Erlebnis reicher und für die Macher begann der zweite Teil – der Abbau.