Skiausfahrt nach Galtür – 10 Uhr am Zeinis
Vom 17. bis 20. Januar machten sich 7 Jedermänner und eine Ehefrau auf zu unserer traditionellen Skiausfahrt nach Galtür. Nach kleineren Staus vor dem Arlberg Tunnel und am Eingang vom Paznauntal erreichten wir um 11:00 Uhr unser Hotel Birkhahn in Galtür. Nachdem Check-in, ging’s gleich auf die Piste. Blauer Himmel und Sonnenschein luden uns ein, unser skifahrerisches Können auf die gut präparierten Pisten zu bringen. Obwohl den Pisten etwas Neuschnee gut tun würde. Man kann eben nicht alles haben. Da kam der halbe Tag am Samstag zum Skifahren gerade recht, um sich nicht zu verausgaben.
Am Abend erwartete uns dann das gute Essen des Hauses und die Geselligkeit in gemeinsamer Runde. Am nächsten Morgen ging’s nach dem Frühstück in unterschiedlichen Gruppen auf die Piste. Die einen genossen das Frühstück länger, wieder andere mussten vorher ihre Skier noch vom Skiservice abholen. Deshalb wurde vereinbart, dass wir uns alle
um 10 Uhr am Zeinislift zum gemeinsamen Skifahren treffen.

Die weiteren Tage boten die gleichen Bedingungen. Herrliches Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Man hätte es nicht besser aussuchen können. Nachdem wir alle Galtürer Pisten (Alpkogel, Birkhahn, Ballunspitze, Koppsee, Breitspitze) mehrmals abgefahren hatten, ging es am Ende eines Skitages zum Aprés Ski entweder in Addis Bar oder in den Weiberhimmel.

Bei dem schönen Wetter bot sich an, den letzten Skitag in Ischgl zu verbringen. Ein Teil der Gruppe genoss am Dienstag die Skiabfahrten in Ischgl. Matthias Günther, unser Skiguide, lotste uns über die Vielzahl der Pisten in Ischgl. Es war eine klasse Skiausfahrt mit vier Skitagen bei guten Bedingungen. Ohne besondere Vorkommnisse traten wir die staufreie Heimfahrt an. Alle sind wieder wohlbehalten in Höfingen angekommen. Danke an Wolfgang Staiger für die Organisation der Skiausfahrt.










