Tennis – Herren 70 – Erstes Spiel – Erster Sieg
Nach einem Jahr Corona Pause durften sich unsere Senioren „Herren 70“ in Verbandsspielen wieder mit anderen Mannschaften messen. Am Mittwoch, den 30. Juni fand die erste Begegnung mit den Senioren des SV Althengstett statt. Es war das erste Verbandsspiel dieses Jahr, das wir mit 4:2 für uns entscheiden konnten.
Kaum hatten sich die Einzel eingespielt, setzte starker Regen dem Beginn der Spiele vorläufig ein Ende. Die Plätze wurden überflutet und man dachte kurzzeitig über eine Verlegung nach.
Doch nach einer Stunde meinte es der Wettergott gut mit uns und die Spiele konnten beginnen. Die Einzel 3 und 4 wurden glatt und ungefährdet von uns gewonnen. Während unsere Einzel 1 und 2 nach zähem Kampf und Tie-Breaks leider an die Gegner abgegeben werden musste. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Deshalb stellten wir unsere stärksten Doppel auf, um zu gewinnen, obwohl wir grundsätzlich alle Spieler zum Einsatz kommen lassen wollen. Danke Hartmut für deine Geste im Sinne des Mannschaftserfolgs. Beide Doppel wurden gewonnen. Doppel 2 siegte ungefährdet in 2 Sätzen während Doppel 1 in einen Satz Tie-Break und in einen Match Tie-Break gehen musste. Der Match Tie-Break war hart umkämpft und konnte am Ende mit 16:14 für uns entschieden werden. Gratulation an die Mannschaft. Es spielten im Einzel: Joachim Schütz, Günther Harms, Peter Ley und Hubert Rothe; im Doppel: Joachim Schütz/Arnold Überheide und Peter Ley/Hubert Rothe.