Leonberger TT-Stadtmeisterschaften aus Höfinger Sicht
Am 09. und 10. Juli 2022 fanden die Leonberger Stadtmeisterschaften im Tischtennis statt – erstmalig wieder nach corona-bedingter Zwangspause. An diesem Wochenendturnier spielten Leonberg-Eltingen sowie die Teilorte Warmbronn, Gebersheim und Höfingen die Stadtmeister in unterschiedlichen Turnierklassen aus.
Auch die Tischtennis-Abteilung des TSV Höfingen konnte das Turnier, welches die Tischtennis-Abteilung des SV Leonberg-Eltingen organisierte, um einige Spieler bereichern.
Am ersten Turniertag, an welchem die Jugend- und Herren-C-Wettkämpfe ausgetragen wurden, ist aus Höfinger Sicht vor allem der zweite Platz von Nico Altrath in der Kategorie Herren C Einzel hervorzuheben. Sein unbequem anzuspielender Noppenbelag auf der Rückhand in Kombination mit seinem flammenden Ehrgeiz bereiteten allen Spielern, bis auf dem Turniersieger, große Probleme.
Am Sonntag fanden die Aktivenwettkämpfe Herren A und B statt. In der gut besetzten Herren-B-Klasse konnte sich unser Abwehrspieler Tobias Boog den dritten Platz sichern. Diesen erkämpfte er sich im Spiel um Platz 3, nachdem er sich im Halbfinale dem Warmbronner Veteran Axel Möllmann knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste.
In der Doppelkonkurrenz des Herren-B-Wettbewerbs belegten Josef Kleckner und Fabian Lauer den zweiten Platz. Erst im Finale mussten sie sich dem gut eingespielten und taktisch ausgefuchsten Doppel der Zwillingsbrüder Justus und Axel Möllmann aus Warmbronn geschlagen geben.
In der Herren-A-Konkurrenz, in der fast ausschließlich Spieler aus Leonberg-Eltingen starteten, konnte sich schließlich Robin Greb als Finalsieger und Stadtmeister durchsetzen – Gratulation!
Wir bedanken uns herzlich beim Leonberg-Eltinger Tischtennis für die hervorragende Organisation des unterhaltsamen und spannenden Turniers!