Zweite unterliegt Tamm beim Heimauftakt
Mit dem VfB Tamm II empfing der TSV II erstmals in dieser Saison einen Gegner im heimischen Glemstal. Da parallel das Jubiläumsfest stattfand, hatten sich einige Zuschauer auf den Rängen eingefunden, um die Jungs von M. Döhring zu unterstützen.
Gespickt mit drei Ergänzungsspielern aus der Ersten konnte man rund zwanzig Minuten gut mithalten, große Torchancen sprangen wie schon beim 0:7 in Gebersheim aber nicht heraus. Die Gästeführung ergab sich dann noch höchst unglücklich: Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul außerhalb des Sechzehners zur Verwunderung aller Zuschauer und Spieler auf den Punkt. Den Strafstoß parierte S. Cavadini sehenswert, unglücklich prallte aber der anschließende Klärungsversuch von M. Engelke am Tammer Schützen ab und landete im Höfinger Tor (24.). Bis auf einen platziert geschossenen Freistoß durch H. Karaca, der wiederum stark vom Tammer Torwart entschärft wurde, blieb der TSV offensiv bis zum Pausenpfiff weiter harmlos. Den besseren Start nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gäste und legten nach schönen Kombinationen zum 0:2 (50.) und 0:3 (52.) nach. Beide Treffer wären einige Ligen höher wohl im Kölner Keller auf Abseits überprüft worden. Der Anschlusstreffer durch D. Mörk nach einer Freistoßflanke (61.) leitete noch eine kurze Drangphase ein, die aber nichts mehr einbrachte.
Die Zweite bedankt sich für die tolle Unterstützung von außen und freut sich auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Münchingen II (18.09. / 12:30 Uhr).
Es spielten: Cavadini – D. Schweizer (69. Wilnhammer), Dimmer, Pluhatsch, Tauchmann – Karaca, Zerweck, Bär (56. Altenbeck), Engelke (56. Mörk) – Greco, Di Muccio
ME