Feiern statt sporteln am 17. Juli – Edeltraud (Traudel) Eiss wurde 80
Freizeit- statt Trainingskleidung war am vergangenen Übungsabend bei den Mitgliedern der Abteilung Damengymnastik angesagt, denn Susanne hatte zum Gartenfest eingeladen. Diesmal war es ein besonderes – Sportkameradin Traudel Eiss hatte an diesem Tag Geburtstag.
Es war ihr 80ster. Daneben jährt sich ihr Vereinseintritt in ein paar Wochen zum 50sten mal und während dieser Zeit leitete sie 32 Jahre lang von 1978 bis 2010 die Abteilung „Turnen für Kleinkinder“. Zunächst zusammen mit Kristin Ibrahim, später dann mit Tina Maoro. Durchschnittlich dreißig Kinder zwischen drei und sechs Jahren wurden wöchentlich zwischen 16:15 und 17:00 Uhr sportlich angeleitet und betreut. Topfit erzählt sie begeistert auch von außersportlichen Unternehmungen. Dazu gehörten Ausflüge, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und der Besuch des Nikolaus oder im Fernsehstudio des SWR. Ganz besonderes Engagement war aber bei der Organisation und Durchführung des legendären Kinderfaschings in der Glemstalhalle gefordert. Musiker, Zauberer und die Renninger Kinder Tanzgarde traten auf. Daneben wurden Spiele und als Highlight die „Mini Playback Show“, bekannt als TV-Sendung in den 90er Jahren, ausgerichtet.
Grund genug für unsere Vorsitzende Heike Döhring, Traudel Eiss für dieses außergewöhnliche Engagement zu danken und zum Geburtstag zu gratulieren..
Auch unser Ehrenvorsitzender und damalige 1. Vorsitzende, Franz Blaschko, ist voll des Lobes und beschreibt sie als äusserst zuverlässig und vorbildlich.
Bleibt noch anzumerken, dass bei dem Gartenfest in bester Stimmung wie üblich für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Jede brachte etwas Leckeres mit und trug so zu einem tollen Buffet bei.
Damengymnastik beim TSV, immer Dienstags von 18:30 bis 19:30 Uhr (ausser Schulferien) in der Glemstalhalle.